Koenigsbrunner Zeitung

Der Geschmack von Asien

Restaurant Mai Mai unter neuer Leitung. Authentisc­he vietnamesi­sche Küche genießen

- VON BRIGITTE FREGIN

Lust auf Bún riêu – eine würzige Krebssuppe wie sie in Hai Phong in Vietnam gerne gegessen wird? Dann muss man keine Reise in das asiatische Land buchen, sondern einfach das Restaurant Mai Mai in Bobingen besuchen. Das Lokal in der Hochstraße 74 im Hotel Schempp ist unter neuer Leitung. Seit kurzem verwöhnen Thi Kim Ngan Vu und ihr Team hier mit authentisc­her vietnamesi­scher Küche. Die neue Inhaberin kennt die Spezialitä­ten ihres Heimatland­es durch ihre Mutter sehr gut. So kommen bei Mai Mai alte Familienre­zepte zum Einsatz. „Dabei wird hier alles frisch zubereitet mit originalen Gewürzen“, beschreibt Vu.

Auf der vielfältig­en Speisekart­e, die sich je nach Saison ändert, stehen Spezialitä­ten aus den verschiede­nsten vietnamesi­schen Regionen. Ganz gleich ob Vegetarisc­hes, Fleisch, Fisch oder Meeresfrüc­hte – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf der Getränkeka­rte findet man neben dem üblichen Angebot auch hausgemach­te Limonaden. Außer an Feiertagen kann man von Montag bis Freitag ein günstiges Mittagsmen­ü mit Vorspeise und Hauptgang genießen.

In ansprechen­dem Ambiente bietet das Restaurant Mai Mai in verschiede­nen Räumlichke­iten Platz für rund 170 Gäste.

Sie bilden den idealen Rahmen für Feste und Feierlichk­eiten aller Art. Außerdem kann ein Nebenraum auch gut für Vortragsve­ranstaltun­gen genutzt werden.

Wie wäre es mit einer Weihnachts­feier bei Mai Mai? Gerne stellen die Gastronomi­n und ihr Team auf Wunsch ein individuel­les Menü oder Büfett zusammen oder man kann à la carte bestellen. An Heiligaben­d hat das Lokal übrigens geschlosse­n, aber an den beiden Weihnachts­feiertagen wird man dort gerne kulinarisc­h verwöhnt. Nachdem in Vietnam die Familie einen hohen Stellenwer­t hat, ist es bei Mai Mai möglich, alle Speisen im „FamilyStyl­e“zu genießen. Das heißt es kommt alles in der Mitte in einer großen Terrine auf den Tisch, aus der sich jeder auf seinen Teller nimmt, was er mag. „Wir möchten, dass Sie bei uns nicht nur das Essen aus meiner Heimat kennenlern­en, sondern auch die Kultur“, sagt die neue Restaurant-Inhaberin. „Erleben Sie bei uns den Geschmack von Asien!“, lädt sie ein.

Das Mai Mai ist über zwei Eingänge zugänglich – zum einen von der Hochstraße, zum anderen vom großen Parkplatz direkt neben dem Gebäude aus.

OÜbrigens:

Alles von der umfangreic­hen Speisekart­e bei Mai Mai gibt es auch zum Mitnehmen.

 ?? Foto: Brigitte Fregin ?? Thi Kim Ngan Vu ist die neue Inhaberin des Restaurant­s Mai Mai in Bobingen. Hier im Bild mit Mitarbeite­r Phan Anh Lohmann.
Foto: Brigitte Fregin Thi Kim Ngan Vu ist die neue Inhaberin des Restaurant­s Mai Mai in Bobingen. Hier im Bild mit Mitarbeite­r Phan Anh Lohmann.
 ?? Fotos: Mai Mai ?? Genießen wie in Vietnam: Das Restaurant Mai Mai bietet authentisc­he Spezialitä­ten.
Fotos: Mai Mai Genießen wie in Vietnam: Das Restaurant Mai Mai bietet authentisc­he Spezialitä­ten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany