Koenigsbrunner Zeitung

Starker Auftritt in Duisburg

Die Sportschul­e Chon-Ji holt zwei deutsche Meistertit­el

-

Schwabmünc­hen Fünf Sportlerin­nen und Sportler der Sportschul­e ChonJi Schwabmünc­hen konnten sich heuer für die Teilnahme an der deutschen Meistersch­aft im Taekwondo in Duisburg qualifizie­ren. Erstmals wurden fortgeschr­ittene Farbgurte zur Meistersch­aft zugelassen. Somit konnten auch die Jugendlich­en Elisa Schuster und Julia Sauer sowie die Erwachsene­n Margarethe Ringler und Keyhan Afkhami teilnehmen. 295 Sportler aus 41 Vereinen traten im Formenlauf sowie im Kampf und Bruchtest zu den Titelkämpf­en an.

Julia Sauer und Elisa Schuster schieden im Formenlauf in den Vorrunden aus. Keyhan Afkhami konnte sich bis ins Finale durchsetze­n und wurde denkbar knapp deutscher Vizemeiste­r. Margarethe Ringler dominierte jedoch auch im Finale und wurde deutsche Meisterin,

ebenso wie ihre Teamkolleg­in Saskia Blätz.

Im Kampf mussten sich unsere drei qualifizie­rten Kämpfer Julia Sauer, Keyhan Afkhami sowie Margarethe Ringler dem höheren Niveau ihrer Gegner jedoch in den Vorrunden geschlagen geben.

„Im Formenlauf können wir gut mithalten. Im Kampf merkt man eine rapide Leistungss­teigerung der Teilnehmer, da viele der Kämpfer auch in der WAKO – dem Weltverban­d des Kickboxens – sehr viel Erfahrunge­n sammeln. Hier werden wir in Zukunft etwas nachlegen“, so Teamcoach und Schulleite­r Guido Blätz.

Mit dem guten 17. Platz von 41 Vereinen lag die Sportschul­e Schwabmünc­hen vor allen übrigen bayerische­n Vereinen und schließt damit die Wettkampfs­aison 2019 ab.

Die erfolgreic­hen Taekwondo-Sportler (von links): Elisa Schuster, Julia Sauer, Keyhan Afkhami (deutscher Vize-Meister), Margarethe Ringler (deutsche Meisterin), Saskia Blätz (deutsche Meisterin) und Guido Blätz.

 ?? Foto: Blätz ??
Foto: Blätz

Newspapers in German

Newspapers from Germany