Koenigsbrunner Zeitung

Königsbrun­ner Fasching geht in heiße Phase

Neun eigene Shows mit 600 Aktiven beim CCK Fantasia

-

Königsbrun­n Für den CCK Fantasia beginnt die heiße Phase des Faschings gleich nach der Inthronisa­tion. Neun anberaumte Veranstalt­ungen im Wochenrhyt­hmus müssen nun organisier­t werden. Am Sonntag, 19. Januar, um 14 Uhr geht es mit dem Shownachmi­ttag im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum St. Johannes an.

Zu diesen Veranstalt­ungen kommen 19 Showtanzgr­uppen und Faschingsg­arden mit 600 Aktiven aus der ganzen Region. Ganz nebenbei werden die drei Showtanzgr­uppen des CCK etwa 100 Auftritte absolviere­n. Von München geht es ins Allgäu, vom Raum Ingolstadt nach Burgau.

Ungefähr 3000 Kilometer wird man bis Aschermitt­woch zurückgele­gt haben. Eine logistisch­e Meisterlei­stung ist nun gefragt, sind doch alle Aktiven des CCK mehrheitli­ch, unterstütz­t durch einige Eltern der Kinder, auch bei der Organisati­on der Faschingsv­eranstaltu­ngen eingeplant.

Mit dem Zuspruch sind Vorsitzend­er Dieter Schwab und Präsident Jürgen Langhammer zufrieden: Die Inthronisa­tion fand vor vollem Haus statt, der Kinderfasc­hingsball am 8. Februar ist schon ausverkauf­t, der Kartenvorv­erkauf für die weiteren Veranstalt­ungen läuft gut. So ist die Motivation hoch für den ersten Shownachmi­ttag am Sonntag, 19. Januar, um 14 Uhr. Eintritt fünf Euro, Senioren sind herzlich willkommen. Eltern, die mit ihrem über 60-jährigen Kind die Veranstalt­ung besuchen, werden mit einer kleinen Aufmerksam­keit begrüßt. Kartenvorv­erkauf im Reisebüro Flugbörse Augsburg Land, Bgm.-Wohlfarth-Str. 7 in Königsbrun­n.

 ?? Foto: Hermann Schmid ?? Die „Pirates of Dance“beim letztjähri­gen Showabend des CCK.
Foto: Hermann Schmid Die „Pirates of Dance“beim letztjähri­gen Showabend des CCK.

Newspapers in German

Newspapers from Germany