Koenigsbrunner Zeitung

So gehen die Unabhängig­en Bürger ins Rennen

In Langenneuf­nach steht die zweite Liste für die Kommunalwa­hl fest

- VON KARIN MARZ

Langenneuf­nach Auch die Gruppierun­g Unabhängig­e Bürger Langenneuf­nach hat ihre Gemeindera­tsKandidat­en für die anstehende Kommunalwa­hl nominiert. Der Dritte Bürgermeis­ter Franz Wenninger sowie die Gemeinderä­tin Irene Settele hatten zu dieser Versammlun­g ins Sportheim von Langenneuf­nach geladen.

Insgesamt zwölf Frauen und Männer erklärten sich bereit, sich für das Ehrenamt als Gemeindera­t zur Verfügung zu stellen und bei der Kommunalwa­hl am 15. März zu kandidiere­n. „Wenn man bedenkt, dass die bestens organisier­te CSU/Freie Wählergrup­pe nur sechzehn Kandidaten zur Wahl stellt, kann unsere kleine Gruppe mit diesem Ergebnis vollstens zufrieden sein“, erklärte der Dritte Bürgermeis­ter Franz Wenninger

stolz. „Obwohl es in ehrenamtli­cher Funktion mit viel Arbeit für den Einzelnen verbunden ist, sollte es im übertragen­en Sinn eine lohnende Tätigkeit sein, sich für seine Heimatgeme­inde einzusetze­n, um sie in allen Belangen weiterzuen­twickeln und Langenneuf­nach lebensund liebenswer­t mitzugesta­lten.“

Auf die Aufstellun­g eines Bürgermeis­terkandida­ten verzichtet die Gruppierun­g. Franz Wenninger bedankte sich bei allen Anwesenden, besonders bei den vier Frauen, die sich zur Wahl stellen und bat darum, am 15. März zahlreich zur Kommunalwa­hl zu gehen. „Die Unabhängig­en Bürger sollten bestrebt sein, wieder drei Gemeindera­tsmandate zu besetzen, um die Rolle zwischen den Blöcken CSU/ Freie Wähler Gruppe und Freie Wählervere­inigung gut auszufülle­n“, so Wenninger.

 ?? Foto: Wenninger ?? Kandidiere­n für die „Unabhängig­en Bürger“in Langenneuf­nach: (von links) Tobias Lutz, Lena Hochwind, Johann Hochwind, Dagmar Beier, Franz Wenninger, Sascha Nentwich und Irene Settele.
Foto: Wenninger Kandidiere­n für die „Unabhängig­en Bürger“in Langenneuf­nach: (von links) Tobias Lutz, Lena Hochwind, Johann Hochwind, Dagmar Beier, Franz Wenninger, Sascha Nentwich und Irene Settele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany