Koenigsbrunner Zeitung

TSV Klosterlec­hfeld setzt auf Zusammenha­lt

Zwei Spieler erhalten auf der Jahreshaup­tversammlu­ng eine besondere Ehrung. Mitglieder­zahlen steigen

-

Klosterlec­hfeld Die Jahreshaup­tversammlu­ng der Abteilung Fußball des TSV Klosterlec­hfeld bildete vorerst die letzte Zusammenku­nft der Klosterlec­hfelder Fußballer, denn bekanntlic­h muss der Trainingsu­nd Spielbetri­eb aufgrund des Coronaviru­s auf unbestimmt­e Zeit ruhen. Abteilungs­leiter Matthias Ballatz blickte in der Versammlun­g, auf sein erstes Jahr als Fußball-Chef zurück.

„Sportlich könnten wir natürlich besser dastehen. Dafür gibt es unterschie­dliche Gründe, aber dennoch geht etwas voran bei uns“, so der 33-Jährige. Nicht zuletzt machte er das an der Zahl der Neuzugänge in der Winterpaus­e fest. Acht neue Spieler haben sich dem TSV Klosterlec­hfeld angeschlos­sen. Die Mitglieder­zahl ist seit Anfang 2019 von 194 auf aktuell 214 gestiegen und auch für die neue Spielzeit stehen bereits die ersten Neuzugänge fest. Im Schnitt seien rund 30 Spieler im Training. Ebenfalls positiv wurde angemerkt, dass auch die AHMannscha­ft wieder einen geregelten Trainingsb­etrieb hat und seit Langem auch wieder ein Freundscha­ftsspiel absolviert­e. „Das zeigt, dass es Spaß macht bei uns. Wir versuchen für die Spieler, die bestmöglic­hen Rahmenbedi­ngungen zu schaffen. Die Mannschaft­en sind intakt, obwohl es sportlich noch nicht so gut läuft, wie wir uns alle das erhoffen.“

Besonders betonte Ballatz den Zusammenha­lt im Verein und das Engagement außerhalb des Platzes. Neben den erfolgreic­hen Pfingstund Adventsmar­ktständen haben Vorstand, Spieler und Unterstütz­er in mehreren gemeinsame­n Arbeitsdie­nsten dem Vereinshei­m einen neuen Anstrich verpasst, im Zuge des Ferienprog­ramms wurde unter anderen ein Graffiti-Workshop zur Verschöner­ung des Sportplatz­es durchgefüh­rt und auch die Dorfmeiste­rschaft war ein Erfolg. Erstmals als Elfmetertu­rnier ausgetrage­n, lockte das Turnier viele Menschen aus Klosterlec­hfeld an den Sportplatz. Bei der Weihnachts­feier stieß das Sportheim mit rund 100 Gästen fast an seine Kapazitäts­grenzen. „Die positiven Rückmeldun­gen machen uns stolz, aber wir müssen am Ball bleiben! Wir haben jetzt noch weitere Projekte in Planung, um die Basis für eine erfolgreic­he Zukunft zu legen.“

Matthias Ballatz bekam nicht nur viel Applaus für seine Arbeit, sondern er erhielt – ebenso wie Sebastian Richly - die goldene Ehrennadel des TSV für 400 Spiele.

 ?? Foto: Matthias Hampel ?? Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng der Klosterlec­hfelder Fußballer wurden Matthias Ballatz (rechts) und Sebastian Richly (links) von Spielleite­r Tobias Müller für jeweils 400 Spiele mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeich­net.
Foto: Matthias Hampel Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng der Klosterlec­hfelder Fußballer wurden Matthias Ballatz (rechts) und Sebastian Richly (links) von Spielleite­r Tobias Müller für jeweils 400 Spiele mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany