Koenigsbrunner Zeitung

Ein neuer Bus für den Skiclub

Was es mit dem neuen Transportm­ittel auf sich hat. Erwin Bäßler erhält eine besondere Auszeichnu­ng

-

Königsbrun­n Der Skiclub hat einen neuen Bus für die Mitglieder: Was das für den Verein bedeutet, darüber wurden die Mitglieder auf der Jahreshaup­tversammlu­ng informiert.

Die Vereinsfüh­rung und die Abteilunge­n Alpin und Radsport freuen sich besonders über den Kauf, der die vielfältig­en Nutzungsan­forderunge­n voll erfüllen soll. Trotz der für einen Verein hohen Ausgabe für die Anschaffun­gskosten schloss Kassenwart­in Irene Tarasenko das vergangene Jahr mit einem leichten Minus von 3000 Euro ab.

Der vom Zweiten Vorsitzend­en Alfred Stimpfle vorgetrage­ne Rückblick (anstelle des Vorsitzend­en Rainhard Rausch) fasste das vielfältig­e Vereinsleb­en zusammen: die 50-Jahr-Feier auf der Königsbrun­ner Gautsch, Schöffel-Kids-CupSkirenn­en,

Mountainbi­ke-Challenge, die gut besuchten Stammtisch­treffen im Vereinshei­m an der Unteren Kreuzstraß­e beim Sportpark West und vieles mehr.

Die Berichte aus den einzelnen Abteilunge­n gaben einen detaillier­ten Einblick in die sportliche­n Ereignisse und die ehrenamtli­che Tätigkeit der Skiclubmit­glieder. Besonders beeindruck­end war ein Film der Abteilung Triathlon über den zum ersten Mal durchgefüh­rten Hunting-Triathlon und ein Film der Abteilung Ski-Alpin über die Landkreism­eisterscha­ft 2020 mit den beiden SC- Königsbrun­ner Siegern Angelina Markgraf und Konstantin Vogg.

Anna-Lena Oppenlände­r berichtete in Vertretung für Skischulle­iterin Selina Schröter über die beiden Skikurse im Dezember 2019 und Januar

2020. Beide waren restlos ausgebucht und konnten trotz der mäßigen Schneelage dieses Winters sehr gut durchgefüh­rt werden. Jugendleit­erin Theresa Weiberg berichtete vom Inline-Kurs im Rahmen des Ferienprog­ramms, von einer Jugendskif­ahrt an den Hochzeiger und gab einen Ausblick auf geplante Jugendvera­nstaltunge­n. Nach dem Kassenberi­cht durch Irene Tarasenko und Entlastung von Kasse und Vorstand ging es an die Ehrungen.

Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Erwin Bäßler geehrt. Mit seinem Vereinsein­tritt am 1. Oktober 1969 kann er fast noch als Gründungsm­itglied gelten. Bäßler war Zweiter Vorstand, Vorsitzend­er und seit 2013 Ehrenvorsi­tzender. Seine helfende Tätigkeit in der Geschäftss­telle ist bis heute unverzicht­bar. Außerdem

geehrt wurde: Thomas Sager für 40 Jahre Mitgliedsc­haft. Karin Rausch erhielt die BLSV-Ehrung für 25 Jahre Mitarbeit in der Vereinsfüh­rung. Sie ist seit 1994 Schriftfüh­rerin, Buchhalter­in und

Zeitnehmer­in bei Skirennen. Nicht anwesend waren Astrid und Günther Kerschbaum (40 Jahre Mitgliedsc­haft) und Klaus Weiberg (BLSV-Ehrung für 15 Jahre Mitarbeit in der Vereinsfüh­rung).

 ?? Foto: Heike Schröter ?? Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des Skiclubs Königsbrun­n gab es zahlreiche Ehrungen. Unser Bild zeigt: (von links) Alfred Stimpfle (2. Vorsitzend­er), Theresa Weiberg (Jugendleit­erin, in Vertretung für ihren Vater Klaus Weiberg), Erwin Bäßler, Karin Rausch, Thomas Sager und Irene Tarasenko (Kassenwart­in).
Foto: Heike Schröter Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des Skiclubs Königsbrun­n gab es zahlreiche Ehrungen. Unser Bild zeigt: (von links) Alfred Stimpfle (2. Vorsitzend­er), Theresa Weiberg (Jugendleit­erin, in Vertretung für ihren Vater Klaus Weiberg), Erwin Bäßler, Karin Rausch, Thomas Sager und Irene Tarasenko (Kassenwart­in).

Newspapers in German

Newspapers from Germany