Koenigsbrunner Zeitung

Nächste Station L.A.

Royals Prinz Harry und seine Frau Meghan sollen Kanada verlassen haben

- VON ANNA HELL

Los Angeles Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, sollen mit Sohn Archie nach Los Angeles gezogen sein. Das berichten britische und amerikanis­che Medien übereinsti­mmend.

Demnach sollen die Royals ihren bisherigen Aufenthalt­sort Vancouver Island in Kanada verlassen haben, um sich in Meghans Heimatstad­t niederzula­ssen. Den Entschluss, in die USA zu ziehen, fassten sie den Berichten zufolge vor einiger Zeit. Das Paar soll sich bereits in der vergangene­n Woche auf den Weg in die USA gemacht haben – aus Sorge vor Reisebesch­ränkungen wegen der Corona-Pandemie. In Los Angeles lebt Meghans Mutter, Doria Ragland. Sie arbeitet dort als Yogalehrer­in und Sozialarbe­iterin. Auch einige Freunde von Harry und seiner Frau sind laut der US-Zeitschrif­t People in Los Angeles.

Am 1. April tritt der Rückzug des Paares vom britischen Königshaus offiziell in Kraft. Es hatte angekündig­t, auf die Anrede „Königliche Hoheit“und die Marke „Sussex Royal“zu verzichten. Spekuliert wird, Meghan wolle wieder als Schauspiel­erin arbeiten. Auch, weil der Streamingd­ienst Disney+ derzeit für eine Doku über Elefanten mit ihr als Sprecherin wirbt. Auf dem Filmplakat steht: „Erzählt von Meghan, Herzogin von Sussex“.

Wie die britische Zeitung Times schreibt, verdient sie damit jedoch kein Geld. Der Job sei eine Gegenleist­ung für eine Spende an die Hilfsorgan­isation „Elephants Without Borders“, die sich für den Schutz der Tiere einsetzt.

 ?? Foto: Augstein, dpa ?? Das Paar bei seinem letzten offizielle­n Auftritt Anfang März.
Foto: Augstein, dpa Das Paar bei seinem letzten offizielle­n Auftritt Anfang März.

Newspapers in German

Newspapers from Germany