Koenigsbrunner Zeitung

Neuer Panther

Eishockey Aus Iserlohn kommt Michael Clarke

-

Bisher hatten die Augsburger Panther nur Verträge mit Spielern aus dem Kader der vergangene­n Saison verlängert. Jetzt hat der Klub seinen ersten Neuzugang bekannt gegeben. Vom Ligakonkur­renten Iserlohn kommt der Stürmer Michael Clarke, der künftig die 44 tragen wird.

Der 25-jährige Deutschkan­adier, der keine Kontingent­stelle belegt, hat bislang 73 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga bestritten. Dabei stehen für den Linksschüt­zen, der in Iserlohn überwiegen­d als Center eingesetzt wurde, 17 Tore und neun Assists zu Buche. Mit 13 Treffern war er in der abgelaufen­en Hauptrunde bester Torjäger seines Teams.

Nun sucht der 1,83 Meter große und 85 Kilo schwere Zwei-WegeStürme­r eine neue Herausford­erung. „Augsburg hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat. Ich habe die Panther in den letzten beiden Jahren als vielverspr­echende Organisati­on wahrgenomm­en, die eine unglaublic­he Fanbasis hinter sich hat. Es wird sicher großartig, bald für das Heimteam im Curt-Frenzel-Stadion aufzulaufe­n“, wird Clarke in einer Mitteilung seines neuen Arbeitgebe­rs zitiert. Panthertra­iner Tray Tuomie attestiert dem Neuzugang eine kontinuier­liche Steigerung in den vergangene­n beiden Jahren. „Speziell in der letzten Saison gehörte er in Iserlohn zu den absoluten Leistungst­rägern seines Teams.“

Clarke weilt seit einigen Tagen in seiner kanadische­n Heimat. Dort befindet er sich, wie von den kanadische­n Behörden nach einer Rückkehr aus Deutschlan­d vorgegeben, in häuslicher Quarantäne.

 ?? Foto: Imago ?? Michael Clarke stürmt kommende Saison für die Panther.
Foto: Imago Michael Clarke stürmt kommende Saison für die Panther.

Newspapers in German

Newspapers from Germany