Koenigsbrunner Zeitung

Gute Stimmung

Vorstand der Wehringer Musiker weitgehend im Amt

-

Wehringen „Müsste ich ein Motto für diese Jahreshaup­tversammlu­ng finden, dann wäre es Harmonie“– so kommentier­te Bürgermeis­ter Manfred Nerlinger die aktuelle Situation im Musikverei­n Wehringen. Jung und Alt sind hier vertreten und kommen hervorrage­nd miteinande­r aus. Besonders zu loben seien laut Nerlinger die tolle Jugendarbe­it sowie die Organisati­on der erfolgreic­hen Kultur-Veranstalt­ung

Dem Lob an die Jugendarbe­it im Verein und an der Grundschul­e schloss sich Dirigent Josef Utz an. Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng blickte der alte und neue Vorsitzend­e Andreas Jähnert auf das erfolgreic­he Sommerfest 2019 sowie auf stabile Zahlen bei derzeit 406 Mitglieder­n und 49 aktiven Musikanten in der Blaskapell­e. Eine starke Jugendkape­lle und Bläserklas­sen sind ein weiteres Standbein des Vereins. Als besonderen Termin gab Jähnert bekannt, dass die Blaskapell­e im kommenden Jahr wieder an der Oiden Wiesn in München teilnehmen wird. Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand mit einer Ausnahme einstimmig bestätigt: Vorsitzend­er Andreas Jähnert, Zweiter Vorsitzend­er Hannes Vonay, Kassierer Michael Brem, Daniel Kränzle übernimmt das Amt des Schriftfüh­rers von Steffi Fischer, die auf eigenen Wunsch ausschied.

Bei den Beisitzern schieden auf eigenen Wunsch Alexandra Bechter, Robert Schaflitzl und Dennis Stöberl aus. Zu Beisitzern wurden gewählt: Manuel Thalhofer, Andrea Mosler, Lucia Egger, Christoph Mosler, Walter Haas, Andreas Misof, Josef Schmid, Matthias Mosler, Monika Vogt, Wolfgang Mahr. Robert Haas unterstütz­t Ulrich Egger jun. als weiterer Kassenprüf­er. Jugendvert­reterinnen sind Anna Kienle und Amelie Glockner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany