Koenigsbrunner Zeitung

Wie sich Geschäfte auf den Ansturm vorbereite­n

Gersthofer Einrichtun­g startet, Schwabmünc­hen bleibt weiter geschlosse­n

-

Seit heute sind Gartencent­er und Baumärkte wieder geöffnet. Was Gewerbever­bände von den Lockerunge­n halten.

Gersthofen/Landkreis Augsburg Mit einem Stufenplan zurück zur Normalität: Die Zulassungs­stelle des Landkreise­s Augsburg in Gersthofen weitet schrittwei­se wieder den Betrieb aus.

Ab dem heutigen Montag, 20. April, erweitert die Zulassungs­stelle in Gersthofen wieder schrittwei­se ihren Betrieb. Die Zulassungs­stelle in Schwabmünc­hen bleibt dagegen vorläufig weiterhin geschlosse­n.

Um den gesundheit­lichen Schutz der Bürger sowie des Personals zu gewährleis­ten, ist eine Terminverg­abe weiterhin ausschließ­lich telefonisc­h möglich, und die Zugangskon­trollen bleiben bestehen. Personen, die im Vorfeld keinen Termin ausgemacht haben, können leider nicht bedient werden.

Zudem gälten strenge Hygienevor­schriften, erläutert Landrat Martin Sailer: „Es ist zwingend auf den empfohlene­n Sicherheit­sabstand von mindestens 1,5 Metern zu achten, zudem dürfen sich nur wenige Personen gleichzeit­ig im Warteraum aufhalten, und wir möchten auf die Maskenpfli­cht in den Räumen unserer Zulassungs­stelle hinweisen.“

Den Bürgern werde auch empfohlen – soweit vorhanden –, einen eigenen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Auch private Zulassunge­n sind ab sofort grundsätzl­ich wieder möglich. Um unnötige Kontakte zu reduzieren, empfiehlt der Landkreis allerdings, auch private Zulassunge­n über entspreche­nde Zulassungs­dienste vornehmen zu lassen. Überdies ist bei „eigenhändi­ger“Zulassung mit späteren Terminen zu rechnen, da Zulassungs­dienste bevorzugt terminiert werden. Info Die Zulassungs­stelle des Landkreise­s Augsburg in der Tiefenbach­erstraße 8 in Gersthofen ist unter der Telefonnum­mer 0821/31023333 zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany