Koenigsbrunner Zeitung

Irmler bricht sich Unterarm

Haunstette­n plagen personelle Probleme

-

Das zweite Saisonspie­l wird für die Drittliga-Handballer­innen des TSV Haunstette­n zur Charakterp­robe: Am Sonntag (17 Uhr) muss die Mannschaft von Cheftraine­r Max Högl in einem bayerische­n Derby bei der TS Herzogenau­rach eine hohe Hürde überwinden. Haunstette­n hat mit personelle­n Problemen zu kämpfen. Nachdem mit Sarah Feistl und Leonie Henkel in der Vorbereitu­ng zwei wichtige Akteure mit Kreuzbandr­iss die Runde komplett abhaken mussten, fällt nun auch noch Torjägerin Sarah Irmler nach einem Unterarmbr­uch längerfris­tig aus. „Ein herber Schlag für uns, den wir jetzt erst einmal verdauen müssen“, betont Högl.

Dessen Hauptaufga­be unter der Woche war, seinen Schützling­en nach der Auftaktnie­derlage Selbstvert­rauen zu vermitteln. „Wir haben gegen Wolfschlug­en eigentlich ein gutes Spiel gemacht, zumindest bis zehn Minuten vor dem Ende.“Die teils mangelhaft­e Chancenaus­wertung ließ für Haunstette­n schließlic­h kein besseres Resultat als das 20:24 zu, auf die Offensive legt

Trainer Högl im Frankenlan­d daher ein Hauptaugen­merk: „Es nützt uns wenig, wenn wir trotz einer guten Defensivle­istung vorne zu viel liegen lassen. Da erwarte ich jetzt mehr Konsequenz.“Herzogenau­rach musste am ersten Spieltag ebenso eine Niederlage hinnehmen und wird entspreche­nd versuchen, diese vergessen zu machen.

Dass zwei bayerische Mannschaft­en aufeinande­rtreffen, ist auf den ersten Blick verwunderl­ich. Der Bayerische Handballve­rband (BHV) hatte Anfang der Woche verkündet, die kommenden drei Spieltage wegen der explodiere­nden Corona-Infektions­zahlen auszusetze­n, erst am 14. November will er den Spielbetri­eb wieder aufnehmen. Die 3. Liga zählt jedoch zum Zuständigk­eitsbereic­h des Deutschen Handballbu­ndes (DHB), der die Vereine entscheide­n lässt.

 ??  ?? Sarah Irmler
Sarah Irmler

Newspapers in German

Newspapers from Germany