Koenigsbrunner Zeitung

Bobinger sind zuversicht­lich und voll motiviert

Der TSV will im Nachholspi­el in Bad Grönenbach die ersten drei Punkte holen

-

Bobingen Zum Auftakt waren die Verantwort­lichen des TSV Bobingen nicht vollends zufrieden. Sowohl Trainer Marco Di Santo als auch Kapitän Christophe­r Detke hatten sich kritisch über die eigene Leistung geäußert. Vor allem im Spiel nach vorne leisteten sich die Bobinger beim 1:1 gegen Ottobeuren zu viele Fehler. Ähnlich sah es auch Mittelfeld­traktor Hüseyin Tomakin, der in den vergangene­n Wochen zum Stammperso­nal zählte und gegen Ottobeuren 90 Minuten absolviert­e. Der 23 Jahre alte Tomakin erklärt, was im Spiel (Samstag, 15 Uhr) gegen den Tabellendr­itten TV Bad Grönenbach besser werden sollte: „Wir müssen uns wieder mehr klare Torchancen erspielen und scharf aufs Toreschieß­en sein.“

Im Nachholspi­el im Unterallgä­u soll das Offensivsp­iel wiederbele­bt werden und so die ersten drei Punkte in diesem Jahr eingefahre­n werden. Dass das kein leichtes Unterfange­n sein wird, zeigt zum einen der Blick auf die Tabelle: Bad Grönenbach steht mit 43 Zählern derzeit auf Rang drei.

Zum anderen erinnern sich die

Bobinger wohl nur ungern an die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel zurück. Im Vorjahr verloren die Hochsträße­r sogar noch deutlicher mit 0:3 im Unterallgä­u. „Grönenbach war bisher immer ein hartes Pflaster. Genauso ein Spiel erwarte ich nun auch wieder“, sagt Tomakin.

Die Unterallgä­uer stellen mit Igor Klein (13 Tore, zwölf Vorlagen) einen der Topscorer der Liga und können sich üblicherwe­ise auch auf ihren Kapitän Dennis Wassermann (elf Tore, fünf Vorlagen) verlassen. Davon will sich Hüseyin Tomakin genauso wenig beeindruck­en lassen, wie von der aktuell ungewissen Corona-Situation: „Ich gehe immer zuversicht­lich in die Trainingsw­oche, und mit dieser Zuversicht und ganz viel Bock gehen wir auch das Spiel am Samstag an.“

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Bobingens Trainer Marco Di Santo weiß, Bad Grönenbach ist ein hartes Pflaster. Trotzdem will er drei Punkte holen.
Foto: Elmar Knöchel Bobingens Trainer Marco Di Santo weiß, Bad Grönenbach ist ein hartes Pflaster. Trotzdem will er drei Punkte holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany