Koenigsbrunner Zeitung

Es tut sich was bei den Leichtathl­eten

-

Schwabmünc­hen Zum Jahreswech­sel gibt es in der Leichtathl­etik einige Veränderun­gen. Julia Stuhler vom TSV Schwabmünc­hen bleibt zwar ihrem Verein treu. Allerdings bereitet sie sich auf den Abschluss ihres Jura-Studiums im März vor und wird keine Hallenwett­kämpfe bestreiten. „Ich will es dann bei den Freiluftve­ranstaltun­gen wissen über die 400 und 400 Meter Hürden“, so die 23-Jährige, die heuer 17. bei den deutschen Meistersch­aften über 400 Meter Hürden wurde. Sie hat aber eine neue Vereinskam­eradin. Inna Gorr vom TV Türkheim hat sich den Schwabmünc­hnern angeschlos­sen. Die 23-Jährige ist die Nummer sechs der bayerische­n Bestenlist­e über 400 Meter mit 57,16 Sekunden.

Einen Vereinswec­hsel hat die Mittelstre­ckenläufer­in Kerstin Hirscher vollzogen. „Ich bin von Quelle Fürth zu Tallis Regensburg gegangen. In Fürth war keine Staffel mehr da und die habe ich in Regensburg. Ich habe mir für die Hallensais­on einiges vorgenomme­n“, so die Ausbilderi­n bei der Bereitscha­ftspolizei in Königsbrun­n. Geplant sind Starts bei den internatio­nalen Wettkämpfe­n in Sindelfing­en und Karlsruhe sowie bei den deutschen Hallenmeis­terschafte­n in Dortmund.

Die zweifache deutsche SeniorenHa­llenmeiste­rin Sonja Keil bleibt der LG Augsburg und ihrem TSV Inningen treu. Die Königsbrun­ner Berufsschu­llehrerin hofft, ihre Titel in der Altersklas­se W35 über 200 und 400 Meter verteidige­n zu können. „Ich bin wieder gesund und voll im Training“, verrät Sonja Keil.

Schließlic­h hat sich der Königsbrun­ner Roman Jochen vom TSV verabschie­det. Künftig startet der deutsche Hallenmeis­ter der U18 im Siebenkamp­f und deutsche Vizemeiste­r im Zehnkampf für den SSV Ulm 46.

Newspapers in German

Newspapers from Germany