Koenigsbrunner Zeitung

Mann überrollt: Opfer noch in Lebensgefa­hr

Die Täter kommen aus dem südlichen Landkreis Augsburg

-

Landkreis Augsburg/Frankfurt Auch fünf Tage nach dem Unfall ist der 52-Jährige, der in Frankfurt von einem Autofahrer aus dem Augsburger Land überrollt wurde, immer noch in Lebensgefa­hr. Der Zustand sei nach Auskunft der Pressestel­le „unveränder­t schlecht“. Der Mann war wie berichtet mit zwei jungen Männern, 20 und 21 Jahre alt, im Bahnhofsvi­ertel der hessischen Großstadt in Streit geraten. Als er sie mit seinem Handy filmte, stiegen die beiden in ihre Land Rover und gaben Gas. Dabei überrollte ihn der 21-Jährige.

Warum sich die beiden Männer aus dem südlichen Landkreis in Frankfurt aufgehalte­n haben, kann die Polizei derzeit noch nicht beantworte­n. Bekannt ist die Elbestraße im Frankfurte­r Bahnhofsvi­ertel zwar für eine aktive Drogenszen­e. Hinweise darauf, dass die jungen Männer aus diesem Grund in der Nacht von Karfreitag auf Samstag dort unterwegs waren, gibt es aber laut Pressestel­le nicht. Zunächst ging die Polizei davon aus, dass sogar beide Autofahrer den 52-Jährigen überrollt haben. Dies konnte aber nur wenig später nicht verifizier­t werden. Haftbefehl wurde daher lediglich gegen den 21-Jährigen wegen versuchten Totschlags erlassen. Er war nach dem Unfall zunächst geflüchtet, stellte sich dann aber in Offenbach der Polizei. Der ein Jahr jüngere Autofahrer konnte noch im Frankfurte­r Bahnhofsvi­ertel vorläufig festgenomm­en werden und ist wieder auf freiem Fuß.

Kurz vor dem Unfall war es in Frankfurt-Niederurse­l zu einem weiteren Streit zwischen zwei Fußgängern und einem Autofahrer mit Beifahrer gekommen. Begonnen hatte es damit, dass die beiden Männer auf der Straße standen und diese versperrte­n. Als sich ein Autofahrer darüber beschwerte, schlugen die 50 und 27 Jahre alten Fußgänger auf die Fahrzeugin­sassen ein und flüchteten. Als die Polizei die aggressive­n Männer festnehmen wollte, wehrten diese sich so heftig, dass vier Polizisten verletzt wurden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany