Koenigsbrunner Zeitung

Der Trainer ist angezählt

- Ms@augsburger‰allgemeine.de

Das Düsseldorf-Debakel kam nicht aus heiterem Himmel. Die dritte Heim-Pleite in Folge hat sich angedeutet und war nur das Tüpfelchen auf dem i. Wenn Teile der Mannschaft ihrem Chef die Gefolgscha­ft aufkündige­n, dann herrscht Alarmstimm­ung.

Tray Tuomie wirkte nach dem Match wie ein angeschlag­ener Boxer. Der Trainer ist mindestens angezählt. Die Mannschaft hat sich miserabel präsentier­t. Verlieren ist nicht verboten, aber sich ohne Gegenwehr in die Niederlage zu fügen ist ein Offenbarun­gseid. Die Playoffs zu verpassen ist nach wie vor keine Schande für Augsburg. Auftritte wie gegen die DEG jedoch „einfach peinlich“, wie es Stürmer Thomas Holzmann treffend formuliert­e.

Für die oft schwachen Darbietung­en in dieser Saison gibt es mehrere Gründe, verantwort­lich ist letztendli­ch der Trainer. Offensicht­lich ist das Verhältnis zwischen Tray Tuomie und Teilen der Mannschaft zerrüttet. Dann sollte man wie in einer Ehe nicht mit Gewalt versuchen zu kitten, was nicht mehr zu kitten ist, sondern einen sauberen Schlussstr­ich ziehen. Zeit genug bleibt dazu. Am Sonntagabe­nd ist die Eishockey-Saison in Augsburg beendet und Hauptgesel­lschafter Lothar Sigl wird in aller Gründlichk­eit Bilanz ziehen. Wie nach jeder Saison. Gut möglich, dass in der nächsten Spielzeit ein neues Gesicht an der Panther-Bande die Kommandos gibt. Aber auch der Wechsel im Spielerper­sonal dürfte eher größer ausfallen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany