Koenigsbrunner Zeitung

Schrötter fährt nach vorne

Zehnter Platz für den Motorradpi­loten

-

Portimao/Portugal Der deutsche Motorradpi­lot Marcel Schrötter ist beim Europaauft­akt der Moto2-WM in Portugal in die Top Ten gerast. Etwas mehr als 15 Sekunden trennten den Landsberge­r am Sonntag nach 23 Runden als Zehnten von Sieger Raul Fernandez aus Spanien. Der als WM-Spitzenrei­ter nach Portimao gekommene Brite Sam Lowes stürzte bereits in der ersten Kurve. Der Australier Remy Gardner übernahm mit Platz drei die

Führung in der WM-Fahrerwert­ung.

Von Startplatz

16 aus machte Schrötter beim

Grand Prix von

Portugal einige Positionen gut, der Deutsche profitiert­e allerdings auch von Ausfällen seiner Konkurrent­en. In der Gesamtwert­ung verbessert­e sich der 28-Jährige um vier Positionen und ist nach drei Rennen WM-Zehnter. Zuvor hatte der Franzose Fabio Quartararo hat mit seinem Sieg in Portimao die Führung in der MotoGP-Wertung übernommen. Komplettie­rt wurde das Podium beim ersten EuropaRenn­en der Saison 2021 durch den Italiener Francesco Bagnaia und Titelverte­idiger Joan Mir (Spanien).

Ex-Weltmeiste­r Marc Marquez nahm am Wochenende erstmals nach 265 Tagen verletzung­sbedingter Abwesenhei­t wegen eines Oberarmbru­ches wieder an einem MotoGP-Rennen teil und wurde Siebter. Vorjahress­ieger Miguel Oliveira aus Portugal kam nach einem Sturz nicht in die Punkteräng­e. Auch der bisher in der Gesamtwert­ung führende Franzose Johann Zarco und Fan-Liebling Valentino Rossi aus Italien stürzten.

FORMEL‰1‰WELTMEISTE­RSCHAFT

 ??  ?? Marcel Schrötter
Marcel Schrötter

Newspapers in German

Newspapers from Germany