Koenigsbrunner Zeitung

Kreuzung zum Gewerbegeb­iet gesperrt

An der Hunnen- und Guldenstra­ße werden Autofahrer umgeleitet

-

Königsbrun­n Wegen des Baus der Straßenbah­nlinie 3 muss die Kreuzung von Hunnen- und Guldenstra­ße in Königsbrun­n von Montag, 19. April, bis voraussich­tlich Samstag, 22. Mai, für den Verkehr komplett gesperrt werden. Umleitunge­n sind ausgeschil­dert. In dem Kreuzungsb­ereich werde in den kommenden Wochen die Asphaltobe­rfläche endgültig hergestell­t, teilen die Stadtwerke Augsburg mit.

Bei einer ersten Sperrung der Kreuzung hatte sich im vergangene­n Oktober ein erhebliche­r Stau gebildet. Wegen einer Terminverw­echslung hatten die Bauarbeite­r die Straße gesperrt und den Belag aufgerisse­n. An der Dehner-Kreuzung fehlten allerdings die entspreche­nden Hinweissch­ilder, sodass zahlreiche Autofahrer in die Hunnenstra­ße einfuhren und in der Sackgasse festhingen, bis die Polizei kam und den Verkehr regelte. Solche Schwierigk­eiten soll es diesmal nicht geben.

Anfang Mai werden die Gleise auf der 5,5 Kilometer langen Strecke zwischen Augsburg und Königsbrun­n durchgängi­g liegen. Gleichzeit­ig werden seit Anfang März die 110 Masten für die Oberleitun­gen errichtet sowie die Bahnsteige für die neuen Haltestell­en gebaut.

Die Straßenbah­nlinie 3 wird von der derzeitige­n Endhaltest­elle an der Inninger Straße in Augsburg bis ins Zentrum von Königsbrun­n verlängert.

Nach Probefahrt­en und technische­n Abnahmen sollen ab 12. Dezember die ersten Straßenbah­nen rollen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany