Koenigsbrunner Zeitung

Tests in ehemaliger Sparkasse

-

Langerring­en Seit dem Mittwoch gibt es auch in Langerring­en eine Station für Antigen-Schnelltes­ts. Der Apotheker Dr. Franz Willer hat sie mit seinem Team der St.-GallusApot­heke in den ehemaligen Sparkassen­räumen in der Gualbert-Wälder-Straße 1 eingericht­et. Dort können sich alle Personen mindestens einmal pro Woche kostenlos mit einem Nasenabstr­ich auf eine CoronaInfe­ktion testen lassen und erhalten das Ergebnis nach 15 Minuten auf ihr Handy oder per E-Mail bescheinig­t. Zum Test ist nur die Vorlage eines Ausweises nötig.

Der Nasenabstr­ich wird von der Krankensch­wester Jessica Kratzer genommen. Für die Anmeldung und Organisati­on sorgen Edith Fendt und Julia Peyrer-Angermann. Ein zweites Dreierteam steht im Wechsel bereit. Die Terminverg­abe erfolgt telefonisc­h unter der Nummer 08232/73970 oder online mit dem QR-Code auf dem Plakat der Apotheke. Auch über die Internetad­resse „stgallus-apotheke-langerring­en.apotermin.online“ist eine Anmeldung möglich.

Die Schnelltes­tstation ist jeden Montag von 14 bis 17 Uhr, sowie mittwochs und freitags jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am Eröffnungs­tag waren in den ersten zwei Stunden schon fast 20 Testperson­en gekommen. Unter ihnen war auch Langerring­ens Bürgermeis­ter Marcus Knoll, der die Kooperatio­n mit der St.-Gallus-Apotheke initiierte. „Diese Tests werden in nächster Zeit immer größere Bedeutung bekommen. Deshalb stellt die Gemeinde die derzeit leer stehenden Räume zur Verfügung“, sagte Knoll.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany