Koenigsbrunner Zeitung

Planen, prüfen, planschen

Vom Vater zum Sohn: Sanitär Frank unter neuer Leitung

- VON CARINA SIRCH

Etwas Kostbares in andere Hände zu übergeben, fällt nicht leicht. Sind diese Hände jedoch vertraut, kann die Entscheidu­ng einfacher werden. So geht es auch Christine und Albert Frank mit ihrer Firma Frank Sanitär GmbH + Co. KG aus Pfersee.

Der Betrieb, der nun in die fünfte Generation übergeht, erhält nun eine neue Leitung. Albert Frank übergibt sein mit Liebe geführtes Unternehme­n an seinen Sohn Markus Frank. „40 Jahre habe ich die Firma mit viel Engagement und Herzblut geleitet. Mein Sohn Markus wird das Unternehme­n mit Elan und Innovation­sgeist weiterführ­en. Wer Zuverlässi­gkeit und Qualität sucht, ist seit 1875 bei Frank Sanitär in den besten Händen und das auch in Zukunft“, erklärt Albert Frank und verabschie­det sich mit diesen Zeilen bei seinen langjährig­en Kunden: „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wenden meine Frau Christine und ich uns nun einem neuen Lebensabsc­hnitt zu und bedanken uns nochmals herzlich für die schöne Zeit.“

Das bewährte Konzept der Firma in der Augsburger Straße 4 wird auch unter der neuen Führung weiter fortgesetz­t: „Wir bieten Komplettlö­sungen fürs Bad – und das maßgeschne­idert“, sagt Markus Frank. Das bedeutet, dass alle Gewerke wie Trockenbau, Elektro, Lichtgesta­ltung, Fliesen, Malerarbei­ten, Raumaussta­ttung und Endreinigu­ng von Sanitär Frank, als Ansprechpa­rtner für alles, geleistet oder geleitet werden.

Mit 3D zum Traumbad

Kunden profitiere­n dabei von der jahrzehnte­langen Erfahrung der Experten. So lernt man sich im ersten Gespräch kennen und klärt Wünsche und Vorstellun­gen. Dabei entstehen häufig Ideen, die durch die Expertise der Bad-Profis erst aufgezeigt werden. „Das Bad hat heutzutage einen anderen Stellenwer­t. Die alte Nasszelle ist längst passé. Es entstehen Räume, in denen man sich wohlfühlt, eine Auszeit gönnt, die praktisch sind und auf die individuel­len Bedürfniss­e angepasst werden“, erläutert Markus Frank.

Neben Standardwü­nschen werden auch gerne kreative Konzepte erfüllt. „Mittels 3D-Technik können wir bereits bei der Beratung ein virtuelles Bad erstellen. So hat man einen noch besseren Überblick, wie es am Ende aussehen soll“, sagt der gelernte Anlagenmec­haniker und Sanitärtec­hniker. Doch nicht nur er gibt gerne fundierte Auskünfte: Die zwölf Mitarbeite­r werden stetig weitergebi­ldet, sodass garantiert ist, dass Franks Angestellt­e auf jeder Badbaustel­le fachgerech­t beraten können.

Neben der Ausbildung ihrer Mitarbeite­r setzt das Unternehme­n außerdem beim Umbau auf Qualitätsp­rodukte, die Langlebigk­eit und Zuverlässi­gkeit verspreche­n. Über Schmutz und Staub im Haus muss man sich ebenfalls keine Gedanken machen: Die Frank Sanitär GmbH + Co. KG ist auf eine staubarme Badmoderni­sierung spezialisi­ert und sorgt mittels Absauggerä­ten und Staubschut­ztüren für Sauberkeit und Ordnung. Worauf Markus Frank sich bei seiner neuen Stelle als Geschäftsi­nhaber übrigens auch verlassen kann, verrät er zum Schluss: „Auf meinen Vater kann ich auch nach seinem Ausscheide­n setzen. Die Passion für seine Arbeit wird er immer behalten und er steht mir auch jetzt noch bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.“ Frank Sanitär GmbH + Co. KG Augsburger Straße 4

86157 Augsburg

Telefon (0821) 4559900

» Weitere Infos im Internet www.frank‰sanitaer.de

 ?? Foto: Carina Sirch ?? Freuen sich über die Geschäftsü­bergabe: Markus Frank mit seiner Frau Ste‰ fanie, die sich um die Buchhaltun­g des Betriebs kümmert.
Foto: Carina Sirch Freuen sich über die Geschäftsü­bergabe: Markus Frank mit seiner Frau Ste‰ fanie, die sich um die Buchhaltun­g des Betriebs kümmert.
 ?? Foto: privat ?? Früh übt sich: Markus Frank (links) unterstütz­te seinen Vater bereits in jungen Jahren.
Foto: privat Früh übt sich: Markus Frank (links) unterstütz­te seinen Vater bereits in jungen Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany