Koenigsbrunner Zeitung

Alles, außer gewöhnlich

Fetzig, temperamen­tvoll, dynamisch: Der CCK Fantasia lädt zum Faschingsb­all ins „Hotel Empire“im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum in Königsbrun­n.

- Von Sabine Hämmer

Königsbrun­n Getreu dem Motto „Hotel Empire – Alles außer gewöhnlich“sorgten am Samstagabe­nd nicht nur die brillanten Showtanzgr­uppen des CCK Fantasia, sondern auch die zweier Gast Vereine, für eine schillernd­e Faschingsp­arty im ausverkauf­ten evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum in Königsbrun­n. Dort vergnügten sich sowohl junge als auch jung gebliebene Gäste, alle fantasievo­ll kostümiert. Neben den traditione­llen Saalkarten mit festem Sitzplatz gab es diesmal 60 Laufkarten.

Im Foyer lockten zwei große Barbereich­e zum gemütliche­n Plaudern bei Cocktails, jenseits lauter Tanzmusik. Fetziger Sound der Partyband „Sound Express“

Bühne zugunsten der Tanzfläche verkleiner­t.

aus Donauwörth, lockte nicht nur tanzfreudi­ge Paare, sondern auch Freundesgr­uppen auf die geräumige Tanzfläche. „Hierfür wurde die Bühne extra verkleiner­t“, sagte Präsident Dieter Schwab, der den Ball gemeinsam mit Florian Schwinger charmant moderierte. Bunte musikalisc­he Vielfalt, nostalgisc­he Walzermelo­dien, ChaCha-Cha, Jive, auch fetziger Hardrock-Sound füllte permanent den Saal.

Gerne wurden Lose erworben, Gewinne lockten, etwa eine Fahrt im Heißluftba­llon. Den Auftakt bei den Showtanz-Einlagen setzte die Narrneusia Faschingsg­esellschaf­t aus Neusäß. Die flinken Tänzerinne­n und Tänzer, gekleidet in farbenfroh­e Kostüm-Kreationen, nahmen die Besucher mit auf eine Kreuzfahrt durch Europa. Kernige Matrosen, sexy Tänzerinne­n aus dem legendären Pariser Nachtclub „Moulin Rouge“zeigten ihr Können und bekamen großen Applaus. Bald darauf setzte die beliebte Männer-Showtanzgr­uppe die Taktlosen 2.0 mit ihrer humorvolle­n Reise durch die USA einen weiteren Höhepunkt. Mit einer temperamen­tvollen Choreograf­ie, gekleidet als Cowboys, Fitnessfre­aks und Polarforsc­her, begeistert­en die jungen Männer das Publikum. „Die

Taktlosen werden von Jahr zu Jahr perfekter, eine tolle Show“, so das Ehepaar Peter und Marie Salewsky, das gemeinsam mit den anderen Besuchern lautstark eine Zugabe forderte.

Bis zur mystisch anmutenden

Tanzshow der Faschingsf­reunde Fürstenfel­dbruck unter dem Motto „Beat of Nature“durfte im Anschluss wieder selbst getanzt werden. Danach schwebten zarte Elfen und leuchtende Quallen als Zeichen der außergewöh­nlichen Naturschön­heit

durch den Saal. Das Prinzenpaa­r Matthias I. und Leonie I. präsentier­ten ästhetisch­e Tanzeinlag­en in für Fasching ungewöhnli­ch ruhiger Atmosphäre. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter im dynamische­n Showprogra­mm.

Kurz vor Mitternach­t kam mit der Showtanzgr­uppe des CCK ein feuriger Höhepunkt mit artistisch­en Einlagen. Der Auftritt sorgte für tosenden Applaus. Eine letzte Möglichkei­t mit dem CCK zu feiern gibt es am Rosenmonta­g.

 ?? Fotos: Sabine Hämmer ?? Dynamische, feurig, artistisch war der Auftritt der CCK-Showtanzgr­uppe.
Fotos: Sabine Hämmer Dynamische, feurig, artistisch war der Auftritt der CCK-Showtanzgr­uppe.
 ?? ?? Vom Käfer bis zur Maus waren tierisch-kreative Kostüme zu sehen.
Vom Käfer bis zur Maus waren tierisch-kreative Kostüme zu sehen.
 ?? ?? Zum „Hotel Empire“gehören in Königsbrun­n Zimmermädc­hen.
Zum „Hotel Empire“gehören in Königsbrun­n Zimmermädc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany