Koenigsbrunner Zeitung

Erfolg in einer hart umkämpften Partie

Die Bobinger Handballer besiegen Gersthofen.

-

Vor dem Spiel herrschte Spannung in der Halle, obwohl der TSV Bobingen in der letzten Begegnung die Gäste mit 34:24 souverän bezwingen konnte. Doch Trainer Tobias Müller mahnte zur Vorsicht und erinnerte daran, dass die SG 1871 Augsburg/Gersthofen in der Tabelle auf Augenhöhe mit den Bobingern steht. Zudem hatten sie im letzten Spiel ein beachtlich­es Unentschie­den gegen den starken TSV Aichach erreicht, gegen den die Bobinger in dieser Saison beide Male das Nachsehen hatten. „Wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, wird das sicherlich nicht gut für uns enden“, warnte der verletzte Linksaußen Simon Hafner vor dem Aufeinande­rtreffen.

Entspreche­nd motiviert und fokussiert startete der TSV Bobingen in die Partie. Müller setzte auf ein schnelles Spiel und forderte seine Mannschaft auf, konsequent die erste und zweite Welle zu laufen. Diese Taktik erwies sich als erfolgreic­h und die Bobinger gingen frühzeitig in Führung. Präzise Angriffsak­tionen und eine solide Abwehrarbe­it sorgten dafür, dass der TSV Bobingen die Kontrolle über das Spiel behielt und mit einer 15:13-Führung in die Pause gehen konnte.

Doch es war klar, dass die Partie noch lange nicht entschiede­n war. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Bobinger vorne, konnten jedoch die SG 1871 Augsburg/ Gersthofen nicht komplett abschüttel­n. Erst ab der 45. Minute zeichnete sich dann langsam ab, dass der TSV Bobingen sich mehr und mehr vom Gegner entfernen konnte. Eine konzentrie­rte Leistung in Angriff und Abwehr trug dazu bei, dass die Gastgeber den Sieg nicht mehr aus der Hand gaben.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den TSV Bobingen mit einem Endstand von 32:25. Die Spieler und Fans feierten gemeinsam den Erfolg, der auf einer geschlosse­nen Teamleistu­ng basierte.

Mit einem zufriedene­n Lächeln kommentier­te Trainer Müller die Leistung seines Teams: „Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt, vor allem das schnelle Spiel hat uns geholfen. Aber die SG 1871 Augsburg/Gersthofen hat bis zum Schluss gekämpft, das muss man anerkennen.“Am kommenden Samstag ist der BHC Königsbrun­n zu Gast in Bobingen, los geht´s um 20 Uhr. (AZ)

TSV Bobingen: Sebastian Lenz (2), Jonas Vogt (3), Leonard Naumann, Andre Pfeffer (2), Jonas Stadlmair (7), Lennard Keitel, Thomas Pillmayr (4), Maximilian Wagner (1), Benedikt Arlt, Moritz Müller (9/2), Nico Muliyanto (2), Florian Winkler (2/2), Benjamin Schüll (TW), Thomas Gebauer (TW)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Nico Muliyanto (am Ball) behielt mit den Bobinger Handballer­n gegen Gersthofen die Oberhand.
Foto: Elmar Knöchel Nico Muliyanto (am Ball) behielt mit den Bobinger Handballer­n gegen Gersthofen die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany