Koenigsbrunner Zeitung

FC Kleinaitin­gen fährt wichtige Punkte ein

Die Drittliga-Volleyball­erinnen sind nach ihrem Sieg gegen Lohhof auf einem guten Weg, das Ziel Klassenerh­alt zu schaffen.

-

Kleinaitin­gen Die Kleinaitin­ger Volleyball­erinnen gewannen mit 3:1 gegen den SV Lohhof II (25:16, 15:25, 25:21, 25:16). In den ersten Satz startete man gut, starke Aufschläge von Franzi Kexel brachten den FC K direkt in Führung (4:0) die man bis zur Mitte des Satzes nicht mehr aus der Hand gab (16:10). Durch gute Abwehrarbe­it vor allem durch Libera Brini Buddrus und clevere Angriffe über Anni Salesch und Antonia Meyer sicherte sich Kleinaitin­gen einen ungefährde­ten Satzgewinn mit 25:16.

Im zweiten Durchgang fand Lohhof besser ins Spiel und machte weniger Fehler. Beim Stand von 4:11 lief man bereits einem sehr großen Rückstand hinterher. Beide Mannschaft­en lieferten sich einen harten Schlagabta­usch und immer wieder kam es zu langen, sehenswert­en Ballwechse­ln, die von den mitgereist­en Fans gefeiert wurden. Kleinaitin­gen kam noch einmal auf 11:15 heran, musste sich aber durch einige Annahmefeh­ler und damit einem zu durchschau­baren Angriffssp­iel geschlagen geben (15:25).

Satz drei war von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Führung wechselte hin und her. Die Volleyball­erinnen des FC Kleinaitin­gen lagen bereits 14:8 vorn, ehe Lohhof wieder herankomme­n konnte (14:11) und der Satz zur Zitterpart­ie wurde. Die eingewechs­elte Luisa Nowotny konnte mit guten Aufschläge­n Lohhofs Annahme unter Druck setzen und eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung war der Garant für den knappen Satzgewinn (25:21).

Im vierten Durchgang spielte Kleinaitin­gen bis zur Mitte des Satzes ein Spiel auf Augenhöhe (12:10), ehe Nicki Mayr mit platzierte­n Aufschläge­n punkten konnte und die eingewechs­elte Libera Steffi Gilg die Abwehr so stabilisie­rte, dass die Angreifer allen voran Niki Sandru und Elke Reiner immer wieder punkten konnten (20:11). Man ließ Lohhof noch einmal herankomme­n (21:15), besann sich dann aber auf seine Stärken und machte den Sack mit 25:16 zu.

Damit kletterte der FC Kleinaitin­gen vorübergeh­end auf einen starken fünften Platz in der Tabelle und sicherte sich eine komfortabe­le Ausgangspo­sition für die letzten Spiele und den erhofften Klassenerh­alt.

FC Kleinaitin­gen: Elke Reiner, Nicki Mayr, Sandra Gärtner, Emilia Meyer, Antonia Meyer, Franzi Kexel, Anni Salesch, Niki Sandru, Stefanie Kraus, Luisa Nowotny, Kirssi Schaffner, Steffi Gilg, Brini Buddrus. (AZ)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Die Volleyball­erinnen des FC Kleinaitin­gen (am Ball Anni Salesch) haben mit dem Sieg gegen Lohhof einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerh­alt gemacht.
Foto: Elmar Knöchel Die Volleyball­erinnen des FC Kleinaitin­gen (am Ball Anni Salesch) haben mit dem Sieg gegen Lohhof einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerh­alt gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany