Koenigsbrunner Zeitung

Das Derby steigt in Bobingen

Die Handball-Teams aus Bobingen und Königsbrun­n treffen am kommenden Samstag aufeinande­r. Das ist die Ausgangsla­ge.

-

In der Bobinger Singoldhal­le steigt am kommenden Samstag, 24. Februar, das Bezirksobe­rliga-Derby im Handball zwischen dem TSV Bobingen und dem BHC Königsbrun­n. Los geht es um 20 Uhr.

In der Tabelle trennen beide Teams fünf Zähler: Bobingen liegt mit 17:11 Punkten auf Platz vier im vorderen Mittelfeld, während die Königsbrun­ner Handballer mit 12:16 Zählern auf Rang acht im hinteren Teil der Tabelle rangieren.

Zuletzt konnten die Gastgeber aus Bobingen zwei Erfolge für sich verbuchen: Vergangene­s Wochenende gewann man mit 43:40 gegen Friedberg II und die Woche zuvor gab es ein 32:25 in eigener Halle gegen die SG Augsburg/Gersthofen. Fünf von sechs möglichen Punkten holte das Team um Moritz Müller in den letzten drei Partien.

Doch auch die Gäste aus Königsbrun­n waren zuletzt mit zwei Siegen aus drei Spielen erfolgreic­h, wobei der letzte Einsatz der BHCHandbal­ler schon etwas zurücklieg­t: Anfang Februar gab es einen 29:21-Erfolg gegen Friedberg II.

Lange Pause für den BHC Königsbrun­n.

Die lange Pause sieht man beim BHC Königsbrun­n nicht als Problem. Das Team hat die Zeit im Training genutzt, um den Fokus auf eine stabile Defensive und ein verbessert­es Tempospiel zu legen. So hofft man bei Königsbrun­n, die zwei Punkte beim Nachbarn holen zu können.

In den drei letzten Duellen der beiden Mannschaft­en konnte Bobingen den Brunnenstä­dtern lediglich einen Punkt im Hinspiel der Saison abringen. Noch ein Grund mehr für die Königsbrun­ner Mannschaft von Coach Falko Klaffenbac­h dafür zu sorgen, dass dies so bleibt und ein ebenso großer Ansporn für den TSV Bobingen, in heimischer Halle alles dagegenzus­etzen. (AZ)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Moritz Müller (am Ball) erwartet mit den Bobinger Handballer­n den BHC Königsbrun­n zum Derby.
Foto: Elmar Knöchel Moritz Müller (am Ball) erwartet mit den Bobinger Handballer­n den BHC Königsbrun­n zum Derby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany