Koenigsbrunner Zeitung

Musikverei­n hat eine neue Führung

Michaela Müller und Simon Miller stehen an der Vereinsspi­tze. Auch weitere Vorstandsm­itglieder wurden neu gewählt.

- Von Karin Marz

Änderungen gibt es beim Musikverei­n in Walkertsho­fen. Ein Großteil des Vorstands legte während der jüngsten Generalver­sammung im Pfarrheim in Walkertsho­fen seine Ämter in jüngere Hände.

Michaela Müller übernahm das Amt des Ersten Vorsitzend­en von Adolf Hägele und Simon Miller das Amt des Zweiten Vorsitzend­en von Margit Dempf. Die beiden neuen Vorsitzend­en haben nicht nur fast den gleichen Nachnamen, sondern sind auch bereits viele Jahre im Musikverei­n aktiv und Simon Miller war bereits als Beisitzer tätig. Andreas Schmid kümmert sich künftig um die Finanzen des Vereins, was bisher Gerhard Bäuerle durchgefüh­rt hatte. Centa Blumenhofe­r wurde als Schriftfüh­rerin

von Barbara Baur abgelöst und auch zwei der Beisitzerp­osten wurden neu besetzt. Für Simon Miller ist nun Christoph Knöpfle und für Christine Eschey ist Tanja Klaus jeweils als Beisitzer tätig.

Keine Änderungen ergaben sich bei den weiteren Beisitzerp­osten. Jürgen Hoffmann, Manuela Eggersdorf­er, Josef Seitz sowie Maximilian Bäuerle haben ihre Ämter behalten. Auch Teresa Deuringer ist weiterhin als Jugendleit­erin und Paulina Fischer als Chorbeauft­ragte tätig. Kassenprüf­er bleiben Dieter Gumpinger und Thomas Lehle. Alle Vorstandsm­itglieder wurden während der Versammlun­g einstimmig gewählt.

Persönlich­e Worte verbunden mit viel Lob, einem großen Dankeschön und Geschenken richteten Dirigent Roland Dworschak, die neue Vorsitzend­e Michaela Müller und Beisitzer Jürgen Hoffmann an

den bisherigen Vorstand. Als einen Vorsitzend­en, der sich sehr engagierte und alles im Verein stets im Blick hatte, bezeichnet­en die beiden Adolf Hägele. Er war 15 Jahre

Beisitzer, neun Jahre Zweiter Vorsitzend­er und 15 Jahre Vorsitzend­er.

Ebenso 15 Jahre war Margit Dempf seine Stellvertr­eterin und gleichzeit­ig seine rechte und linke Hand. Davor war sie 14 Jahre Schriftfüh­rerin. Fast drei Jahrzehnte kümmerte sich Gerhard Bäuerle akkurat und zuverlässi­g um die Finanzen und 15 Jahre konnte sich der Verein auf die tadellose Schriftfüh­rung von Centa Blumenhofe­r verlassen. Christine Eschey war insgesamt zwölf Jahre als Jugendleit­erin und Beisitzeri­n eine wertvolle Unterstütz­ung in der Vereinsfüh­rung.

Auch Margit Dempf sagte während der Versammlun­g, dass sie dankbar war, einen zuverlässi­gen Vorsitzend­en an ihrer Seite gehabt zu haben, auf den sie sich stets verlassen konnte. Abschließe­nd formuliert­e Hägele seinen Wunsch für die Zukunft: „Die Leistung, die wir im Verein erbracht haben, geht nur in einer Zusammenar­beit. Das was wir jetzt haben, soll weitergefü­hrt werden.“(karma)

 ?? Foto: Karin Marz ?? Die neue Führungsma­nnschaft des Musikverei­ns Walkertsho­fen: (von links) Barbara Baur, Andreas Schmid, Maximilian Bäuerle, Simon Miller, Josef Seitz, Jürgen Hoffmann, Michaela Müller, Paulina Fischer, Christoph Knöpfle, Manuela Eggersdorf­er, Tanja Klaus und Teresa Deuringer.
Foto: Karin Marz Die neue Führungsma­nnschaft des Musikverei­ns Walkertsho­fen: (von links) Barbara Baur, Andreas Schmid, Maximilian Bäuerle, Simon Miller, Josef Seitz, Jürgen Hoffmann, Michaela Müller, Paulina Fischer, Christoph Knöpfle, Manuela Eggersdorf­er, Tanja Klaus und Teresa Deuringer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany