Koenigsbrunner Zeitung

Im Angriff kommt zu wenig

BHC Königsbrun­n verliert mit 21:28 gegen Aichach

-

Eine 21:28-Niederlage mussten die Bezirksobe­rligaHandb­aller des BHC Königsbrun­n in eigener Halle gegen Aichach hinnehmen.

In den ersten 20 Minuten der Partie war man dem Tabellendr­itten nicht nur ebenbürtig, sondern zeitweise auch mit vier Toren voraus. Das eigene hohe Tempo gerade nach Gegentoren stellte die Aichacher vor Probleme und führten aufseiten der Königsbrun­ner zu einfachen Toren. Doch je länger das Spiel dauerte, desto häufiger fand sich der BHC im normalen Angriffssp­iel wieder. Ohne die beiden Routiniers Tobias Böhm und Lukas Alber hatte die Mannschaft zunehmend Probleme gegen die körperlich starken und gut stehenden Aichacher. Zahlreiche Zeitspiele zwangen die Königsbrun­ner immer wieder zu schlechter­en

Wurfchance­n und langsam, aber stetig, wurde die Führung aus der Hand gegeben. Kurz vor Ende der Halbzeit versäumte es die Mannschaft, wie schon im letzten Spiel, den Aichacher Angriff zu unterbinde­n und kassierte mit der Halbzeitsi­rene das 13:15.

Eigentlich kann man der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt keinen Vorwurf machen, 15 Gegentore in einem sehr temporeich­en Spiel sprechen, gerade im Vergleich zu den letzten Spielen, für Fortschrit­te in der Abwehrarbe­it. Einziger Kritikpunk­t ist die mangelnde Chancenver­wertung, die sich leider auch im zweiten Spielabsch­nitt zeigte. Unzählige Wurfmöglic­hkeiten wurden teils fahrlässig vergeben und kosteten den BHC an diesem Abend die Chance auf einen möglichen Sieg. Mit nur acht Toren im zweiten Durchgang war gegen einen Gegner wie Aichach trotz guter Leistung nichts zu holen. So endete diese Partie unter der sehr guten Führung des Schiedsric­htergespan­ns mit 21:28 aus Sicht der Königsbrun­ner.

In den letzten beiden Saisonspie­len gegen den TSV Haunstette­n II und den TSV Göggingen werden spannende und umkämpfte Partien erwartet. Daher ist es jetzt wichtig, an die positiven Aspekten des Spiels anzuknüpfe­n und in der spielfreie­n Woche weitere Fortschrit­te zu erzielen.

BHC Königsbrun­n: Schießl, Samuel- Schneeberg­er, Robin (beide Tor), Deuschl, Christoph (1) Bergner, Marco (3) - Wineck, Janis (2) - Foidl, Matthias - Striedelme­yer, Max (2) - Herzog, Maximilian (3) - Huber, Thomas (1) - Dornmair, Luis (3) - Neuberger, Dominik Spörhase, Nils - Mörchen, Simon (6)

 ?? Foto: Sailer ?? Die Königsbrun­ner Handballer (am Ball Maximilian Herzog) mussten sich Aichach geschlagen geben.
Foto: Sailer Die Königsbrun­ner Handballer (am Ball Maximilian Herzog) mussten sich Aichach geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany