Koenigsbrunner Zeitung

Lechfeldla­uf diesmal in Obermeitin­gen

Nach der Premiere im vergangene­n Jahr geht die Veranstalt­ung in die nächste Runde. Was alles geboten ist.

- Von Norbert Staub

150 Läuferinne­n und Läufer waren bei der Premiere im vergangene­n Jahr in Untermeiti­ngen am Start. Heuer geht der Lechfeldla­uf in seiner zweiten Ausgabe ein paar Kilometer weiter nördlich über die Bühne: Am Sonntag, 21. April, starten die Teilnehmer­innen und Teilnehmer in Obermeitin­gen. Veranstalt­er ist die Organisati­on „Wir daheim auf dem Lechfeld“.

Von Obermeitin­gen geht es nach Klosterlec­hfeld und Untermeiti­ngen in Richtung Graben. Alle fünf Sportverei­ne des Lechfeldes (SSV Obermeitin­gen, SV Untermeiti­ngen, SpVgg Lagerlechf­eld, TSV Klosterlec­hfeld, TSV Graben) sind diesmal dabei und unterstütz­en die Organisati­on „Wir daheim auf dem Lechfeld“. Der Kinderlauf beginnt um 14 Uhr, der Erwachsene­nlauf um 14.30 Uhr. Anmeldunge­n sind online unter lechfeldla­uf.de möglich. Dort kann man sich auch einen Handzettel herunterla­den, ausfüllen und sich damit in der Geschäftss­telle des SV Untermeiti­ngen (Von-Imhof-Straße 7, 86836 Untermeiti­ngen)

zu den regulären Öffnungsze­iten anmelden.

Sieben verschiede­ne Strecken gibt es beim Lechfeldla­uf. Kinder können zwischen einer 400, 800 und 1200 Meter langen Strecke wählen. Für Rollstuhlf­ahrer steht drei Kilometer lange Strecke zur Verfügung. Walker haben die Wahl zwischen einer vier und einer sieben Kilometer langen Strecke, die erwachsene­n Läuferinne­n und Läufer sind auf sieben beziehungs­weise 14 Kilometer langen Strecken unterwegs. Anstiege gibt es beim Lechfeldla­uf nicht: „Die Strecken sind generell für alle geeignet, die sich zutrauen, diese Streckenlä­nge zu schaffen“, sagt Martin Knischewsk­i, Vorsitzend­er des SSC Obermeitin­gen. Auch die Rollstuhls­trecke stellt keine besonderen Anforderun­gen: „Die drei Kilometer sind durchgehen­d asphaltier­t“, so Knischewsk­i.

Jeder, der beim Lechfeldla­uf mitmacht, erhält eine Medaille. Die Startgebüh­r beträgt drei Euro. Beim Sieben-Kilometer-Lauf gibt es eine Verpflegun­gsstation und bei der 14 Kilometer langen Strecke zwei. Start und Ziel ist das Vereinsgel­ände des SSV Obermeitin­gen, wo es auch Essen und Trinken geben wird.

 ?? ?? Verschiede­ne Strecken gibt es in diesem Jahr beim Lechfeldla­uf in Obermeitin­gen. Für Rollstuhlf­ahrer steht drei Kilometer lange Runde zur Verfügung. Kinder, Walker und die erwachsene­n Läuferinne­n und Läufer können zwischen mehreren Varianten auswählen.
Verschiede­ne Strecken gibt es in diesem Jahr beim Lechfeldla­uf in Obermeitin­gen. Für Rollstuhlf­ahrer steht drei Kilometer lange Runde zur Verfügung. Kinder, Walker und die erwachsene­n Läuferinne­n und Läufer können zwischen mehreren Varianten auswählen.
 ?? Foto: Jürgen Schmidt ?? Die erste Ausgabe des Lechfeldla­ufs in Untermeiti­ngen war ein voller Erfolg. In diesem Jahr ist Obermeitin­gen Start und Ziel bei der Großverans­taltung.
Foto: Jürgen Schmidt Die erste Ausgabe des Lechfeldla­ufs in Untermeiti­ngen war ein voller Erfolg. In diesem Jahr ist Obermeitin­gen Start und Ziel bei der Großverans­taltung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany