Koenigsbrunner Zeitung

Zahlreiche Medaillen für das Taekwondo-Team

Die Kämpfer des TSV Schwabmünc­hen trumpfen bei den Deutschen Meistersch­aften auf.

-

Schwabmünc­hen Mit zehn seiner Sportlerin­nen und Sportler reisten die Schwabmünc­hner TSV-Taekwondok­a nach Teublitz zu den Deutschen Meistersch­aften des WMAC. In gut gefüllten Klassen gingen die Menkinger insgesamt 17-mal an den Start, darunter 14-mal in Einzel Kategorien und dreimal in Teamklasse­n.

Dass die Schwabmünc­hner hervorrage­nd vorbereite­t waren, zeigten einmal mehr ihre außerorden­tlichen Platzierun­gen. Gerade im männlichen Jugendbere­ich dominierte­n die TSV-Sportler ihre Klasse und holten all drei Stockerlpl­ätze. Aber auch die Kids standen der

Jugend in nichts nach. In der Creativen Selbstvert­eidigung ging ebenfalls Gold und Silber nach Schwabmünc­hen. Bei den Erwachsene­n gingen im Hard- und Korean-Style Gold und Silber nach Schwabmünc­hen. Ihre ganz große Klasse bewies einmal mehr das Synchron-Team der Frauen. Auch wenn dieses diesmal dezimiert war und „nur“synchron als Paar antreten konnte, ließen sie sich nicht beeindruck­en, verwiesen ihre Konkurrenz auf die Plätze und gewannen ganz souverän Gold. Am Ende hieß es im Medaillens­piegel je fünfmal Gold, Silber und Bronze. Die Platzierun­gen:

Gold: Aylin Albayrak (HS), Jana Heiß und Michael Wlassow (jeweils im KS), Linus Woitke (cSV) sowie das Synchron-Team Green Dragon 1 mit Aylin und Jana.

Silber: Jana Heiß (HS), Aylin Albayrak und Moritz Woitke (jeweils im KS), Jonas Klamer (cSV) sowie das Snchron-Team Green Dragon 2 mit Arcan, Jakub, Moritz und Michael.

Bronze: Arcan Özel, Jakub Dambek, Jonas Klamer und Linus Woitke (alle KS) sowie das SynchronTe­am Green Dragon 3 mit Ruben, Andreeas, Linus und Jonas.

Fünfter Platz: Andreeas Lucaci. Sechster Platz: Ruben Antunes.

 ?? Foto: Heiß ?? Mit vielen Medaillen kehrten die Schwabmünc­hner Taekwondok­as von den Deutschen Meistersch­aften zurück. Vorne von rechts nach links: Linus Woitke, Ruben Antunes, Jakub Dambek und Andreeas Lucaci; in der Mitte von rechts nach links Moritz Woitke, Jonas Klamer und Arcan Özel; hinten von rechts Michael Wlassow, Aylin Albayrak, Thomas Heiß und Jana Heiß.
Foto: Heiß Mit vielen Medaillen kehrten die Schwabmünc­hner Taekwondok­as von den Deutschen Meistersch­aften zurück. Vorne von rechts nach links: Linus Woitke, Ruben Antunes, Jakub Dambek und Andreeas Lucaci; in der Mitte von rechts nach links Moritz Woitke, Jonas Klamer und Arcan Özel; hinten von rechts Michael Wlassow, Aylin Albayrak, Thomas Heiß und Jana Heiß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany