Koenigsbrunner Zeitung

Wichtige Punkte für Kleinaitin­gen

4:2-Erfolg gegen Ottmarshau­sen. Lagerlechf­eld verliert beim Schlusslic­ht Anhausen.

- Von Elmar Knöchel und Norbert Staub

Landkreis Augsburg Einen wichtigen Sieg im Abstiegska­mpf landeten die Kleinaitin­ger Fußballer: Mit 4:2 besiegten sie Ottmarshau­sen und verschafft­en sich so Luft im Rennen um den Klassenerh­alt. Vorne ließ der FC Königsbrun­n beim 2:1-Erfolg in Merching nichts anbrennen, während Lagerlechf­eld beim Schlusslic­ht Anhausen patzte. Der TSV Königsbrun­n kommt einfach nicht auf die Beine und musste in Kissing die fünfte Niederlage in Folge einstecken. Hiltenfing­en drehte die Partie gegen Diedorf noch durch zwei späte Tore.

• SSV Anhausen - SpVgg Lagerlechf­eld 1:0 - Spielertra­iner Daniel Raffler hatte vor der Partie vor dem Schlusslic­ht aus Anhausen gewarnt. Entspreche­nd schwer taten sich die Lechfeldha­sen dann auch. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglich­en, dann wurden die Gäste aus Lagerlechf­eld stärker, konnten aber ihre Möglichkei­ten nicht nutzen. Und so kam es, wie es kommen musste - Anhausen erzielte den entscheide­nden Treffer.

• Kissinger SC - TSV Königsbrun­n 5:2 - Nach einer katastroph­alen ersten Halbzeit stand es bereits 5:0 für

Kissing. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafe­n“, sagte Königsbrun­ns Spielertra­iner Stefan Sailer. „Das frühe Gegentor hat uns total verunsiche­rt, nachdem wir in der dritten Spielminut­e eine hundertpro­zentige Torchance vergeben hatten. Das 2:0 war dann auch noch ein Eigentor.“Letztlich, so Sailer, gehe der Kissinger Erfolg auch in der Höhe absolut in Ordnung. Positiv für den TSV Königsbrun­n sei höchstens, dass man in der zweiten Hälfte besser geworden sei und endlich wieder zwei Tore habe erzielen können.

• ASV Hiltenfing­en - TSV Diedorf 3:2 -

Zwei unterschie­dliche Halbzeiten sahen die nur 70 Zuschauer im Hiltenfing­er Wertachsta­dion. Durch einen Fehler von Torwart Giuseppe La Spina bekam Diedorf das 0:1 quasi geschenkt. „Die erste Halbzeit war nicht gut. Daher wollten wir es nach der Pause besser machen und bekamen direkt das 0:2“, sagte Trainer Christian Geib. „Mit viel Moral haben wir aber nicht aufgehört und weiter nach vorne gespielt.“Nach dem Anschlusst­reffer spielte Hiltenfing­en selbstbewu­sst weiter und belohnte sich mit zwei Treffern in der 87. und 88. Minute. „Aufgrund der zweiten Halbzeit und der kämpferisc­hen Leistung geht der Sieg letztlich in Ordnung“, so Geib.

• FC Kleinaitin­gen - SV Ottmarshau­sen 4:2 (2:1) - Die Kleinaitin­ger waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Hochkaräti­ge Chancen sprangen aber zunächst nicht heraus. Die erste große Möglichkei­t hatten die Gäste, die immer wieder gefährlich­e Nadelstich­e in der ersten Hälfte setzten, mit einem Pfostensch­uss. Im Gegenzug wurden die Bemühungen des Aufsteiger­s dann belohnt, als Ben Klemenz nach schönem Zuspiel von Florian Schrettle allein vor dem Tor auftauchte und seinen ersten Treffer in der Kreisliga erzielte (18. Minute). Anschließe­nd drückten die Torhüter der Partie ihren Stempel auf: Kleinaitin­gens Simon Lauterer, der wenige Minuten zuvor noch stark pariert hatte, ließ einen harmlosen Freistoß von Marius Hackl aus 20 Metern durch die Hände gleiten und es stand 1:1 (26.). In der 38. Minute legte Ottmarshau­sens Schlussman­n Daniel Köbl Florian Schrettle den Ball vor die Füße, der zum 2:1-Pausenstan­d einschob. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte besser aus der Kabine. In der 55. Minute sorgte Mario Johannes Zott für das 3:1 der Gastgeber. Marcel Heider erhöhte in der 78. Minute auf 4:1 - die Vorentsche­idung war gefallen. Marco Spengler erzielte noch das zweite Tor für die Gäste (86.), die dann noch einmal alles nach vorne warfen, aber Kleinaitin­gen ließ sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. „Der Sieg geht unterm Strich in Ordnung“, sagte ein zufriedene­r Kleinaitin­ger Spielertra­iner Johannes Ankermülle­r nach dem Schlusspfi­ff.

• SV Merching - FC Königsbrun­n 1:2 -

Arbeitssie­g für den FC. „Gegen tief stehende Gegner gerieten wir in Rückstand. Aber das 1:1 vor der Pause haben wir gut herausgesp­ielt“, so Trainer Christian Jaut. In der 69. Spielminut­e gelang dem wiedergene­senen Manuel Salzmann der Siegtreffe­r zum 2:1-Endstand in einer hektischen Partie.

 ?? Foto: Staub ?? Einen klaren Sieg landeten die Kleinaitin­ger Fußballer (rote Trikots) gegen Ottmarshau­sen. Am Ball Felix Strobl, rechts Valentin Freihalter.
Foto: Staub Einen klaren Sieg landeten die Kleinaitin­ger Fußballer (rote Trikots) gegen Ottmarshau­sen. Am Ball Felix Strobl, rechts Valentin Freihalter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany