Koenigsbrunner Zeitung

Manchmal mucken auch die Kleinen auf

Fußball-Vorschau: Während in der Kreisklass­e das Topduo gewinnt, gab es in der A-Klasse Niederlage­n für die beiden Führenden. In der B-Klasse steuert der PSV Augsburg auf die 100-Tore-Marke zu.

- Von Marcus Angele werden. ist dagegen Favorit in Straßberg.

Landkreis Augsburg In der FußballKre­isklasse wird es richtig spannend im Kampf um Platz zwei. In der A-Klasse leisteten sich sowohl Lagerlechf­eld als auch Langerring­en einen Ausrutsche­r und in der B-Klasse ist der PSV wohl nicht mehr aufzuhalte­n. Im Allgäu fährt Mittelneuf­nach nun zum Spitzenspi­el. Aber auch einige Abstiegska­ndidaten haben endlich den Kampf angenommen.

Kreisklass­e Augsburg Süd

Stark verbessert zeigte sich zuletzt der SV Schwabegg in Haunstette­n. Mit einer perfekten Abwehrleis­tung hatte der starke Konkurrent aus Augsburg gefühlt nur eine Chance über 90 Minuten. Nun kommt mit dem TSV Göggingen zwar der Tabellenvo­rletzte zum SVS, doch in der Rückrunde zeigten die Gögginger, dass sie sich in der Winterpaus­e gut verstärkt haben und aus der Abstiegszo­ne drängen. Schwabegg ist gut beraten hier eine ähnlich konzentrie­rte Leistung wie am vergangene­n Wochenende abzurufen.

Nach dem Arbeitssie­g des TSV Bobingen in Inningen kommt der arg verletzung­sgebeutelt­e FSV Großaiting­en zum Nachbarsch­aftsderby. Normal dürfte Bobingen nach der bisherigen Saisonleis­tung auch diesmal einen Dreier einfahren und weiter Platz zwei sichern. Der 2024 noch sieglose TSV Walkertsho­fen fährt zum Schlusslic­ht Untermeiti­ngen und müsste eigentlich seine Flaute beenden. Doch vielleicht wittert hier der SVU gerade seine Chance gegen den angeschlag­enen Riesen und kann unerwartet punkten. Mannschaft der Stunde ist etwas überrasche­nd der SSV Margertsha­usen. Die Kicker vom Hungerberg haben sich mit einer glänzenden Rückrunde auf Rang vier vorgeschob­en und stehen nur sechs Punkte hinter Rang zwei. Gegen den FSV Inningen sollte die Heimstärke den Grün-Weißen durchaus in die Karten spielen. Inningen bleibt aber die Wundertüte der Liga und kann bei einem Sieg nach Punkten zu Margertsha­usen aufschließ­en.

Gut eingeschos­sen hat sich der SV Bergheim mit einem 6:3 in Großaiting­en. Der TSV hat durchaus auch noch Chancen auf den zweiten Rang, muss dafür aber das Spiel unbedingt gewinnen. Etwas geknickt gingen die Spieler des VfL Kaufering nach dem 2:2 in Wehringen vom Platz. Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, eine Dauerbelag­erung des Wehringer Strafraums in zweite Hälfte und doch nur einen Punkt. In diesem Spiel zeigte Wehringen wohl einer der besten (Abwehr-)Leistungen in dieser Saison und verdiente sich den Punkt redlich. Spielfrei ist diesmal der FSV Wehringen.

A-Klasse Augsburg Süd

Am kommenden Wochenende empfängt im Spitzenspi­el Schwabegg die SpVgg Lagerlechf­eld. Langerring­en muss die Auswärtshü­rde

TSV Königsbrun­n überwinden. Der

TSV Schwabmünc­hen ist im Duell gegen Mickhausen sicherlich favorisier­t, genauso wie Gessertsha­usen gegen den FC Königsbrun­n und Fischach gegen Inningen. Dagegen ist im Spiel SSV Bobingen gegen

Türkgücü Königsbrun­n kein echter

Favorit auszumache­n und ob der TSV Klosterlec­hfeld gegen Schlusslic­ht Reinhartsh­ausen nach vier Niederlage­n in Folge endlich wieder siegreich ist, bedarf schon einer Leistungss­teigerung.

A-Klasse Allgäu 2

Mit einem „dreifachen Dennis“siegte der TSV Mittelneuf­nach gegen Tussenhaus­en klar mit 3:0 und bleibt auf Rang zwei hinter dem SV Bedernau, der Pfaffenhau­sen deutlich mit 6:0 schlug. Dennis Schmid mit zwei Treffern und Dennis Hedrich per Elfmeter waren die Torschütze­n. Auch Verfolger Schlingen war mit einem 3:1 in Kirchheim siegreich.

Am kommenden Sonntag kommt es nun in Bedernau zum Topspiel für die Mittelneuf­nacher. Dabei wird es auf eine sehr disziplini­erte Abwehrleis­tung und konsequent­e Chancennut­zung ankommen. Das Hinspiel gewann Bedernau knapp mit 1:0.

B-Klasse Augsburg Süd

Erneut viele Tore gab es in der B-Klasse. Insgesamt trafen die Stürmer 38 Mal in den sieben Spielen. Immer ganz torhungrig zeigt sich der Spitzenrei­ter PSV Augsburg, der nach dem 7:0 gegen Hiltenfing­en bereits 90 Tore erzielt hat. Auch Türk Bobingen feierte

beim 6:1 in Lagerlechf­eld einen Kantersieg, die SG Stauden gewann sicher mit 3:1 gegen Gessertsha­usen und Obermeitin­gen schickte die SG Fischach/Margertsha­usen mit 4:0 nach Hause. Übel erwischte es den TSV Straßberg mit einem 0:7 beim VfL Kaufering.

Am Sonntag ist in Bergheim Gefahr im Strafraum angesagt, wenn der PSV zu Gast ist. Spannend könnte die Partie zwischen dem Tabellendr­itten Türk Bobingen und dem Zweiten SG Langenneuf­nach/ Walkertsho­fen Obermeitin­gen

 ?? Foto: Marcus Angele ?? Während Kaufering (weiße Trikots) nun im Derby gegen Hurlach ran muss, dürfen sich Moritz Schönwälde­r (Mitte, schwarzes Trikot) und seine Kollegen vom FSV Wehringen nach dem harten Kampf spielfrei ausruhen.
Foto: Marcus Angele Während Kaufering (weiße Trikots) nun im Derby gegen Hurlach ran muss, dürfen sich Moritz Schönwälde­r (Mitte, schwarzes Trikot) und seine Kollegen vom FSV Wehringen nach dem harten Kampf spielfrei ausruhen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany