Koenigsbrunner Zeitung

Ist für Langerring­en in Mering was zu holen?

Für den Tabellenle­tzten kann jeder Punkt am Ende über den Verbleib in der Bezirkslig­a entscheide­n.

- Von Hieronymus Schneider

Die SpVgg Langerring­en steht nach der 1:3-Heimnieder­lage gegen den Tabellenzw­eiten FC Thalhofen und dem Sieg des Konkurrent­en TSV Haunstette­n am vergangene­n Spieltag wieder alleine mit 16 Punkten auf dem letzten Platz der Bezirkslig­a. Der Vorletzte FC Heimerting­en hat 18 Punkte und schon ein Spiel mehr ausgetrage­n. Die beiden Relegatile­tzten 13 und 14 belegen der TSV Ottobeuren und der TSV Haunstette­n mit je 19 Punkten. Die Relegation ist also für die Langerring­er durchaus noch erreichbar. Der rettende zwölfte Platz ist allerdings schon acht Punkte entfernt. Bevor es zum direkten Duell mit dem TSV Ottobeuren im Nachholspi­el am 18. April kommt, steht dem Team von Spielertra­iner René Hauck am Freitagabe­nd das Match beim SV Mering bevor.

Gegen den Tabellenfü­nften geht

SpVgg sicher als Außenseite­r in die Partie, aber schon ein Punktgewin­n könnte in der Endabrechn­ung über Abstieg oder Klassenerh­alt entscheide­nd sein. Der Landesliga-Absteiger SV Mering zählt zur gehobenen Schicht der Bezirkslig­a, zur absoluten Spitze reicht es aber in dieser Saison nicht.

Am vergangene­n Spieltag erwischte das Team von Trainer Dominik Sammer einen gebrauchte­n Tag. Wegen Personalma­ngel wollonsplä­tze ten die Meringer die Partie beim SSV Niedersont­hofen/Martinszel­l eigentlich verschiebe­n. Aber darauf ließen sich die „Niso-Boys“nicht ein und kannten beim 4:0 gegen den mit etlichen angeschlag­enen Spielern angetreten­en Gegner keine Gnade.

Inwieweit sich die Meringer davon erholt haben, werden die Langerring­er am Freitag erfahren. Von verletzung­sbedingten Ausfällen weiß ja auch René Hauck ein Lied zu singen. Neben den Langzeitve­rdie

Bastian Renner und Stefan Arndt fehlten zuletzt auch Gero Wurm, Michael Keppeler, David Breuer und Simon Sedlmeir. Und im Spiel gegen Thalhofen musste auch noch Benedikt Schaffner verletzt vom Platz.

Die Langerring­er wollen jedenfalls das Ergebnis der 0:5-Niederlage aus dem Hinspiel deutlich verbessern. Das Spiel findet am Freitag um 19 Uhr in der Sportanlag­e in Mering statt. Schiedsric­hter ist Jakob Hanser vom TSV Buching.

Newspapers in German

Newspapers from Germany