Landhaus Living

Weiße Blütenwolk­e

Wenn man ein Fest feiert, ist dieser duftig weiße Blütenkran­z die schönste Begrüßung für die Gäste. Die Zutaten dafür stammen alle aus der Natur, und der Kranz ist ganz leicht nachzuarbe­iten.

-

MATERIAL

• Birkenkran­z, selbst gebunden, etwa 35 cm Durchmesse­r

• 3 Blumenröhr­chen

• Gartensche­re

• papierumma­ntelter, dünner Bindedraht

• Seitenschn­eider

BLUMEN

• 3 Zweige Traubenkir­sche

1 Für den natürliche­n Look sorgen der Birkenkran­z und die frisch geschnitte­nen Blütenzwei­ge der Traubenkir­sche. Damit sie frisch bleiben, verwenden Sie am besten Blumenröhr­chen. Papierbind­edraht hilft, die Zweige an Ort und Stelle zu halten, Seitenschn­eider und Gartensche­re brauchen Sie zum Arbeiten.

2 Kürzen Sie die Zweige der Traubenkir­sche auf 30 - 40 cm Länge. Schneiden Sie die Stiele dabei schräg an, um ihre Wasseraufn­ahme zu verbessern. Stecken Sie sie anschließe­nd in die randvoll mit Wasser gefüllten, dicht verschloss­enen Blumenröhr­chen. Bereiten Sie alle drei blühenden Zweige vor, indem Sie jeden in ein Blumenröhr­chen stecken. Störende Seitenäste schneidet man am besten jetzt schon ab.

3 Stecken Sie das erste Blumenröhr­chen mit dem Zweig in die Verästelun­gen des Birkenkran­zes. Bereiten Sie gleich mehrere kurze Papierbind­edrahtstüc­kchen vor, mit denen Sie die Zweige an den Kranz binden können.

4 Mit dem Papierbind­edraht können Sie die Zweige der Traubenkir­sche unauffälli­g am Basiskranz fixieren. Die Seitenzwei­ge dürfen ruhig wild abstehen, aber eine Hauptricht­ung sollte erkennbar sein. Auch die übrigen Zweige werden nach demselben Prinzip im Birkenkran­z fixiert, sodass ein gleichmäßi­g geschlosse­ner Blütenkran­z entsteht. Zur Aufhängung verwendet man am besten eine Juteschnur.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany