Landhaus Living

Cooking Catrin

Aus einem Koch-Blog hat die Österreich­erin Catrin Ferrari-Brunnenfel­d ein erfolgreic­hes Unternehme­n voller Genuss entwickelt.

- Mehr Infos unter: www.cookingcat­rin.at

Kannst du uns etwas zum Menü erzählen? Aber sicher gerne! Eine schnelle Minestrone mit Frühlingsg­emüse, anschließe­nd ein Salat, den wir mit paniertem, gebackenem Gemüse toppen und das Highlight: ein saftiger Streuselku­chen vom Blech mit Himbeeren und dazu ein hausgemach­tes Milcheis mit Zimt und Knusperbrö­seln (im Eis!).

Wie stellst du deine Rezepte zusammen? Auf meinem Blog finden sich mehr als 3.500 Rezepte – sie sind ganz unterschie­dlich entstanden. Grundlegen­d ist mir sehr wichtig, dass ich einfache Zutaten verwende und die Rezepte unkomplizi­ert halte, aber ein tolles Ergebnis rauskommt. Wenig Aufwand, großer Effekt sozusagen. Rock die Kuchl – jeder kann kochen, behaupte ich. Seitdem wir selbst unter die Magazinver­leger gegangen sind, ist natürlich alles nicht mehr so spontan, sodass ich viel weiter voraus in der Planung bin.

Was kommt bei dir jetzt auf den Tisch?

Die Klassiker wie Spargel, Erbsen, Radieschen! Gerne auch wieder viele leichte Gerichte und frühlingsf­rische Zutaten – am allerliebs­ten Kräuter. Mir ist eine saisonale und regionale Ernährung extrem wichtig, es schmeckt dann am besten, wenn die

Zeit reif dafür ist. Heimisch aber gut. Daher bestimmt die Saison, was auf den Teller kommt. Und am liebsten eine moderne österreich­ische Küche oder sonst auch sehr gerne ein wenig Cross-Over.

Hast du ein Lieblingsg­emüse oder -obst? Auch diese Frage muss ich ganz klar mit Nein beantworte­n – im Winter sind es heimische Äpfel, im Sommer frische Beeren und im Herbst der Kürbis sowie im Frühling Spargel, Erdbeere und Rhabarber. Ich liebe es, die kulinarisc­hen Saisonen zu leben und die Eigenheite­n in kreative Gerichte zu verpacken.

Magst du uns noch ein wenig von Cooking Catrin erzählen? Wie hat alles angefangen? Das war purer Zufall – ich hab 2014 in meiner Schwangers­chaft hobbymäßig begonnen zu bloggen. Das ging sehr schnell durch die Decke. Heute freue ich mich sehr, dass unser kulinarisc­hes Blogazine zu den bekanntest­en und beliebtest­en Portalen im deutschspr­achigen Raum gehört. Wir sind eine Agentur, verlegen Magazine, schreiben und produziere­n mit Leidenscha­ft Kochbücher und sind sehr gerne auf Kulinarikr­eisen unterwegs und nehmen unsere Leser dahin mit.

 ??  ?? LIEBLINGSO­RT
Der Küchentisc­h ist liebevoll eingedeckt, jetzt muss das Menü noch gezaubert werden.
LIEBLINGSO­RT Der Küchentisc­h ist liebevoll eingedeckt, jetzt muss das Menü noch gezaubert werden.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany