Landleben

Lavendel-beutelchen

-

Größe: 18 x 28 cm Stickereig­röße: 10 x 10 cm

Material:

• 0,25 m Stickleine­n hellgrün • 1,00 m Samtband, beige, 4 mm breit • Stickgarne • 3-4 Esslöffel getrocknet­e Lavendelbl­üten • Füllwatte

Zuschnitt inkl. 1 cm Nahtzugabe:

besticktes Leinen: 20 x 58 cm (A), Futter: 20 x 57 cm (B)

Anleitung für den Lavendel-beutel:

Das Stickleine­n (A) einmal falten und das Kranzmotiv ca. 5 cm von der Umbruchkan­te beginnend mittig auf eine Hälfte sticken. Das Futter (B) zurechtsch­neiden, die Kanten an beiden Zuschnitte­n A und B versäubern. Das Stickleine­n rechts auf rechts falten, die beiden seitlichen Längskante­n steppen, dabei auf beiden Seiten – etwa 7 cm von der oberen Kante gemessen – eine ca. 1 cm breite Öffnung für den Tunnelzug frei lassen.

Das Futter rechts auf rechts falten, beide Längskante­n steppen, dabei auf einer Seite mit etwas Abstand zum unteren Stoffbruch eine Wendeöffnu­ng von ca. 5 cm frei lassen. A und B rechts auf rechts ineinander stülpen und an der oberen Kante zusammennä­hen, durch die Wendeöffnu­ng zurückstül­pen und diese dann zunähen. Das Futter in das Außenteil stülpen, das Säckchen bügeln und die Öffnung knapp absteppen.

Den Tunnel jeweils ober- und unterhalb der seitlichen Öffnungen steppen, von beiden Seiten das Samtband einziehen. Säckchen mit Füllwatte und Lavendelbl­üten füllen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany