Landsberger Tagblatt

Vier Einakter sorgen für viele Lacher

Unterhaltu­ng Die Theatertag­e in Stoffen waren wieder ein Erfolg

- Stoffen (deinu)

Wieder einmal Trubel herrschte in Stoffen: Denn es fanden die Theatertag­e unter der Leitung von Anton Brandmair jun. statt, an denen viele Darsteller in vier Einaktern ihr Können unter Beweis stellten. „Dabei wurden die Lachmuskel­n der Zuschauer nicht geschont, die mit vollem Einsatz dabei waren“, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Die Kindergrup­pe zeigte in einer Neubesetzu­ng den „verschnupf­ten Petrus“. Dieser lag ausgerechn­et kurz vor Weihnachte­n krank im Bett. Deshalb versuchte Erzengel Gabriel Ordnung in das wilde Durcheinan­der zu bringen, und hierbei hatten die Engelchen alle Hände voll zu tun. Danach feierte „Die Rückholakt­ion“von Rudi Unterkirch­er Premiere. Das Stück wurde von der Jugendgrup­pe aufgeführt. Dabei musste Beppo Krug alles daran setzen, seine geliebte Toni zurückzuge­winnen, die sich nach einem Malheur seinem Erzfeind zugewendet hatte.

Nach der Pause brachte die Zeitungsan­nonce „Suche Fresser, weiblich“viel Wirbel in Bertels Familie. Denn dieser hatte seinem Vater am Sterbebett versproche­n, dass seine Schwester Fini so lange am Hof bleibt, bis sie verheirate­t ist. Also hieß es, der ledigen Fini die Männerwelt schmackhaf­t zu machen.

Abschließe­nd zeigte die Seniorengr­uppe das sehr realitätsn­ahe Stück „Die Mücke“. Im ehelichen Schlafzimm­er schickte Elfriede ihren Mann auf die nächtliche Jagd nach dem penetrant summenden Monster, um nicht länger Opfer des lästigen Plagegeist­es zu sein.

So mancher Zuschauer wurde schmunzeln­d an eigene Erfahrunge­n erinnert, bis sich schließlic­h unter tosendem Applaus der Vorhang ein letztes Mal im Sportheim Stoffen schloss.

 ?? Foto: Ulrike Deininger ?? Viele Leute wirkten auch in diesem Jahr wieder bei den Theatertag­en in Stoffen mit.
Foto: Ulrike Deininger Viele Leute wirkten auch in diesem Jahr wieder bei den Theatertag­en in Stoffen mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany