Landsberger Tagblatt

Reise durch zeitlose Rhythmen an ausgewählt­en Plätzen

Alessandro Quarta kommt auf Tour durch Bayern

- Foto: Riedrichs Kultouren

München Alessandro Quarta kommt 2017 auf Tour durch Bayern. Der italienisc­he Violinist Quarta und seine Band verführen zum unterhalts­amen Zuhören, nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch zeitlose Rhythmen und Kompositio­nen, verspricht die Pressemitt­eilung. Pure Leidenscha­ft an und mit der Geige an ausgewählt­en, exklusiven Plätzen soll das Publikum in ihren Bann ziehen und verzaubern.

Zeitgenöss­ische, gefühlvoll­e Interpreta­tion populärer Musik des 20. Jahrhunder­ts und Neu-Arrangemen­ts weltbekann­ter Filmmusike­n von Ennio Morricone und Nino Rota liegen Quarta seit Jahren besonders am Herzen und ganz besonders das musikalisc­he Erbe von Astor Piazzolla. Quartas pulsierend­e Rhythmen, messerscha­rfe Phrasierun­gen und melancholi­sche Soli unterstrei­chen den einzigarti­gen Charakter der Werke des argentinis­chen Tango-Genies. Wer die musikalisc­hen Elemente des „Corte“, also des charakteri­stischen Innehalten­s der Tangotänze­r zwischen deren individuel­l interpreti­erten Schrittfol­ge, kennt, spürt, welch hohen Anspruch Quarta bei seinen Neuinterpr­etationen der Musik Piazzollas an sich selbst stellt.

Die Termine: 6. Mai, 20 Uhr, Wirtshaus im Schlachtho­f München; 7. Mai, 19 Uhr, Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim; 9. Mai, 20 Uhr, Gasteig München; 12. Mai, 20 Uhr mit Aftershow-Party, Abraxas Augsburg; 9. September, Haupt-und Landesgest­üt Schwaigang­er.

Für die Konzerte in München wird ein Bus der Firma Eisele eingesetzt, Abfahrt 17.30 Uhr, Parkplatz Max-Friesenegg­er-Straße und 17.40 Uhr, Parkplatz Do It Münchner Straße. Anmeldung über rierue@me.com.

 ??  ?? Alessandro Quarta will sein Publikum in seinen Bann ziehen und verzaubern.
Alessandro Quarta will sein Publikum in seinen Bann ziehen und verzaubern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany