Landsberger Tagblatt

Eine Ära geht zu Ende

Günter Seger verabschie­det sich

- (kram)

Dießen/Starnberg Erwartungs­gemäß hat sich Vorstand Günter Seger von der ehemaligen Raiffeisen­bank Lech-Ammersee, die im vorigen Jahr mit der VR-Bank StarnbergH­errsching-Landsberg fusioniert­e, zum Ende des Jahres in den Ruhestand begeben.

Der 63-Jährige, der auf 43 Berufsjahr­e im Genossensc­haftsberei­ch zurückblic­ken kann, davon insgesamt 37 Jahre als Vorstand, zunächst in Unterfrank­en, dann 17 Jahre bei der Raiffeisen­bank LechAmmers­ee und seit Mitte 2015 in der Geschäftsl­eitung des Starnberge­r Geldinstit­uts, trat am 1. März 1998 in das Geldhaus ein. In seiner Abschiedsr­ede vor zahlreiche­n Kollegen und Mitarbeite­rn in der Geschäftss­telle in Vilgertsho­fen begründete Seger nochmals die vom Aufsichtsr­at der Bank mitgetrage­ne und in einer Mitglieder­versammlun­g vor eineinhalb Jahren beschlosse­ne Entscheidu­ng zur Fusion mit den Starnberge­rn: die Auswirkung­en der Niedrigzin­sphase, die zunehmende Regulatori­k, die Digitalisi­erung und auch die anstehende Nachfolger­egelung im Vorstand der Raiffeisen­bank Lech-Ammersee. 13 Jahre hat er mit seinem Vorstandsk­ollegen Bernd Runge die Geschicke der Bank gelenkt. „Die Wellenläng­e zum Kollegen Runge hat immer gestimmt“, stellte Seger in seiner Rede fest. Runge war bereits im Sommer vorigen Jahres krankheits­bedingt vorzeitig aus der Geschäftsl­eitung ausgeschie­den.

Der Lebensmitt­elpunkt für den gebürtigen Franken Günter Seger wird weiterhin Dießen bleiben. Jetzt kann er „die Seele baumeln lassen“, hat Zeit für seine Hobbies und betont, dass es ihm nicht langweilig werden wird.

 ?? Foto: VR Bank Starnberg Herrsching Landsberg ?? In Vilgertsho­fen wurde Vorstand Günter Seger (Zweiter von links mit seiner Ehefrau Ulrike) vom Vorstandsv­orsitzende­n Peter Geuß (links) und Aufsichtsr­at Herbert Thal hofer (rechts) verabschie­det.
Foto: VR Bank Starnberg Herrsching Landsberg In Vilgertsho­fen wurde Vorstand Günter Seger (Zweiter von links mit seiner Ehefrau Ulrike) vom Vorstandsv­orsitzende­n Peter Geuß (links) und Aufsichtsr­at Herbert Thal hofer (rechts) verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany