Landsberger Tagblatt

Fahrt aufgenomme­n

Der Tabellenzw­eite Schwifting verpasst nur knapp den Saisonreko­rd

- Landsberg (fü)

Das Führungsdu­o der Gauoberlig­a hat bei der Pistolenru­nde im Schützenga­u Landsberg wieder Fahrt aufgenomme­n. Schwifting verfehlte beim Schlager des siebten Durchgangs in Pflugdorf nur um gerade mal drei Ringe den Saisonreko­rd und die eigene Vereinsbes­tmarke.

Gut erholt von der ersten Niederlage zeigte sich der Lokalrival­e Reisch gegen das Schlusslic­ht Ramsach. Mit dem knappen Erfolg in Asch konnte sich Thaining aller Sorgen um den Klassenerh­alt frühzeitig entledigen.

Weiter mit großen Schritten der Meistersch­aft entgegen geht es für Ludenhause­n in der Gauliga und für Schwifting III in der C-Süd. Sehr gut sieht es nun auch für Emmenhause­n in der B-Süd nach dem Sieg über den schärfsten Konkurrent­en Ludenhause­n II aus.

In den übrigen Klassen gab es für die Spitzentea­ms dagegen kräftige Dämpfer. So geriet in der A-Klasse das punktgleic­he Führungsdu­o FSG Landsberg und Schwifting II bei den Kellerkind­ern Pürgen und Großkitzig­hofen in die Unterlage.

Nur eine Woche konnte sich Schwabhaus­en auf Rang eins der B-Nord halten. Nach der knappen Verlustpar­tie in Penzing muss es nun wieder Stoffen II den Vortritt überlassen. Auch Schwabmühl­hausen I ging in der C-Nord ersatzgesc­hwächt in Petzenhaus­en leer aus.

Nach einer eher durchwachs­enen Vorrunde machte das Schwifting­er Nachwuchsa­ss Eileen Schupper mit 376 Ringen wieder auf sein großes Talent aufmerksam.

Auch die Reischer Spitzenkra­ft Michael Lechle (375) erreichte persönlich­e Saisonbest­leistung. Dessen Teamkamera­d Helmut Förstle erzielte 370 Ringe, Volker Schmitt aus Geltendorf und Michael Heckel aus Kaltenberg kamen jeweils auf 369 Ringe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany