Landsberger Tagblatt

Auch für den ältesten Schützen gab es eine Kette

Reinhold Lerchenmül­ler und Simon Umann sind die neuen Könige in Seestall

- VON ANDREAS HOEHNE Seestall

Der traditione­lle Ball der Edenthalsc­hützen in der Seestaller Gemeinscha­ftshalle bildete wie in jedem Jahr den Rahmen für die Proklamati­on der neuen Könige. Sieger bei der Jugend wurde Simon Umann mit einem 67,1-Teiler. Mit einem ausgezeich­neten 12,3-Teiler holte sich Reinhold Lerchenmül­ler die Königswürd­e in der Schützenkl­asse. Zu verdanken waren die durchwegs guten Ergebnisse auch dem Umstand, dass man freistehen­d, aber auch aufgelegt schießen konnte, erklärte zweiter Schützenme­ister Robert Maier, der wieder einmal sehr humorvoll die Proklamati­on moderierte.

Auch die Wurstkette ging an die Familie Lerchenmül­ler, Jutta Lerchenmül­ler stand mit ihrem 14,8-Teiler ihrem Ehemann kaum nach. Josef Katzhammer, der mit 86 Jahren älteste aktive Schütze im Verein, holte sich mit einem 17,5-Teiler die Brezenkett­e.

Erfreut zeigten sich Maier und der erste Schützenme­ister Armin Hilbring über die gute Beteiligun­g der Jugend, die ein Zeichen dafür sei, dass es im Nachwuchsb­ereich aufwärts gehe. Wurstkönig wurde mit einem 95,8-Teiler Corvin Kratzer und die Brezenkett­e erhielt Jan Bräuer aufgrund seines 122,6-Teilers. Mit 80 Gästen gut besucht war der Schützenba­ll, meinte Hilbring. Schließlic­h sei man nur ein kleiner Verein.

Fleißig getanzt wurde zu der Musik der Diamonds Revival Band. Zur Verstärkun­g war auch eine Abordnung aus Mundrachin­g gekommen, allerdings nicht über den zugefroren­en Lech, wie Robert Maier scherzhaft behauptet hatte.

 ?? Foto: Andreas Hoehne ?? Proklamati­on bei den Edenthalsc­hützen in Seestall (von links): Armin Hilbring, Jan Bräuer, Corvin Kratzer, Simon Umann, Reinhold Lerchenmül­ler, Jutta Lerchenmül­ler, Josef Katzhammer und Robert Maier.
Foto: Andreas Hoehne Proklamati­on bei den Edenthalsc­hützen in Seestall (von links): Armin Hilbring, Jan Bräuer, Corvin Kratzer, Simon Umann, Reinhold Lerchenmül­ler, Jutta Lerchenmül­ler, Josef Katzhammer und Robert Maier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany