Landsberger Tagblatt

Erster „Ausrutsche­r“der HCL Jugend

Gegen Miesbach musste das Team ins Penaltysch­ießen

-

Landsberg Den ersten Punktverlu­st musste die Jugend des HC Landsberg in der Meisterrun­de hinnehmen: Erst nach Penaltysch­ießen konnte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kiefl gegen Miesbach durchsetze­n. Zwei Siege gab es dagegen für die Knaben, die damit den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegst­urnier schafften.

Jugend Gegen den EHC Klostersee leisteten sich die Landsberge­r keine Schwäche. Nur die 1:0-Führung konnte der EHC noch ausgleiche­n, danach gingen die Landsberge­r wieder in Führung und bauten ihren Vorsprung kontinuier­lich bis zum 7:3-Sieg aus. Die Tore erzielten Erdt (2), Schwarzfis­cher, Knittel, Mitchell, Reuß und Reichenede­r.

Auch gegen Miesbach erwischten die Landsberge­r einen guten Start und lagen mit 3:0 bereits in Führung, doch dann leistete man sich Unkonzentr­iertheiten, die von Miesbach schnell bestraft wurden. Trotz vieler Chancen stand es am Ende 3:3, sodass es ins Penaltysch­ießen ging.

Hier holten sich die Landsberge­r dank des überragend­en Goalies David Blaschta und Maximilian Merkel, der zwei Penaltys verwandelt­e, den Extrapunkt.

Bereits am Sonntag können sich die Landsberge­r für den kleinen Ausrutsche­r revanchier­en, dann sind sie nämlich beim TEV Miesbach zu Gast.

Knaben Zweistelli­g wurde der Sieg für die Landsberge­r Knaben gegen Memmingen. Nach dem ersten Drittel war die Führung mit 2:1 noch human, doch dann machten die Landsberge­r ernst: 9:2 führten sie vor dem letzten Abschnitt, den die Memminger ausgeglich­en gestalten konnten (4:4). Die Tore für Landsberg erzielten Müller (3), Mosler (2), Konrad (3), Merkle, Schellenbe­rg, Miedl und Benz.

Wollte Germering, der Gastgeber des zweiten Spiels, noch eine Chance auf das Aufstiegst­urnier haben, musste es gegen Landsberg gewinnen. Und die Wanderers gingen auch erst mal 1:0 in Führung. Doch die Landsberge­r hielten dagegen – mit einem 3:3 ging es in die erste Pause. Dann drehten die Landsberge­r auf: Mit 3:0 und 1:0 gewannen sie die folgenden beiden Spielabsch­nitte. Die Tore erzielten Miedl (2), Hafenmayer, Schellenbe­rg, Hanke, Mosler und Müller.

Schüler Auch die Schüler konnten sich über einen Sieg freuen: Sie setzten sich mit 4:2 in Germering durch.

U10 In Lechbruck waren die Bambini des HCL am Start. Dort belegten sie am Ende den tollen 2. Platz. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany