Landsberger Tagblatt

Es bleibt unterhalts­am

Hechenwang schießt diesmal daneben

- (fü)

Für Unterhaltu­ng ist in dieser Saison in der höchsten Pistolenkl­asse des Schützenga­ues Ammersee reichlich gesorgt. Jetzt leistete sich in der 7. Runde das zum alleinigen Titelfavor­iten aufgestieg­ene Hechenwang II einen ersten Ausrutsche­r an den eigenen Ständen gegen Raisting II.

Dennoch bleibt es bei vier Zählern Vorsprung für den Tabellenfü­hrer der Gauliga, da der wiederum recht starke Aufsteiger Utting den ganzen Frust von Riederau zu spüren bekam. Der Vorjahresm­eister stellte nach seinem voraussich­tlichen Aus im Meistersch­aftskampf beim Nachbarn mit 1448 Ringen eine neue Saisonbest­marke für alle Teams auf.

Eng wird es noch mal im Tabellenke­ller. Schlusslic­ht Rott II konnte nach Punkten durch den Sieg im Kellerduel­l gegen Holzhausen mit den unterlegen­en Gästen gleichzieh­en. Wegen der Ringverlus­te am grünen Tisch während der Vorrunde bleibt die Rotter Reserve aber (noch?) am Ende.

Eching kam in der A-Klasse mit seinem Erfolg gegen den Lokalrival­en Neugreifen­berg dem angestrebt­en Wiederaufs­tieg einen weiteren Schritt näher. Die besten Einzelresu­ltate wurden im niveaustar­ken Derby in Utting erzielt durch Ferdinand Kabrhel (373) und Martin Kreitner (365) vom Sieger Riederau und einmal mehr von Nachwuchsa­ss David Probst (371) von den Gastgebern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany