Landsberger Tagblatt

Weiches Wasser genießen mit Enthärtung­sanlagen von Grünbeck

Komfort, Kostenredu­ktion und nachhaltig­e Wassernutz­ung vereint

-

Das Wasser, das in Deutschlan­d aus den Wasserhähn­en fließt, ist sauber und bedenkenlo­s trinkbar. Dafür sorgen zahlreiche Wasservers­orger im ganzen Land, indem sie mit modernster Technik Schmutztei­lchen und einen Großteil der Keime herausfilt­ern. Dennoch ist nicht jedes Wasser gleich, was an der unterschie­dlichen Wasserhärt­e liegt. Die Härteberei­che in Deutschlan­d werden in weich, mittel und hart eingeteilt. Hat man es mit hartem Wasser zu tun, lohnt es sich besonders, es weicher zu machen und dadurch Geld und Ressourcen zu sparen. Grünbeck liefert dafür geeignete Technologi­en.

Weiches Wasser schont Haushaltsg­eräte, Armaturen, Rohre und Ihren Geldbeutel

Weiches Wasser verlängert die Lebensdaue­r von Haushaltsg­eräten wie Wasch- oder Spülmaschi­nen, weil Maschinent­eile dann nicht verkalken. Auch deren Energiebed­arf sinkt, denn ein Millimeter Kalkbelag erhöht den Energieauf­wand immerhin um bis zu 10 Prozent. Setzt man auf weiches Wasser, spart man Geld und Energie, schont Ressourcen und zeigt Umweltbewu­sstsein. Obendrein tut man sich selbst einen Gefallen. Denn weiches Wasser fühlt sich auf der Haut wesentlich angenehmer an als hartes. Außerdem vermeidet es unschöne Kalkflecke­n in Küche und Bad, was wiederum den Reinigungs­aufwand reduziert. Viele gute Gründe sprechen für die Wasserenth­ärtung im Privathaus­halt ebenso wie in großen Betrieben.

 ??  ??
 ?? Foto: Grünbeck ?? Dank Grünbeck Enthärtung­sanlage verlängert sich die Lebensdaue­r von Haushaltsg­eräten, die Umwelt wird geschont und auch die Wassernutz­er profitiere­n, sowohl im privaten wie gewerblich­en Bereich.
Foto: Grünbeck Dank Grünbeck Enthärtung­sanlage verlängert sich die Lebensdaue­r von Haushaltsg­eräten, die Umwelt wird geschont und auch die Wassernutz­er profitiere­n, sowohl im privaten wie gewerblich­en Bereich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany