Landsberger Tagblatt

Jetzt auch noch die Zweite?

Das Scheuringe­r Pistolen-Team steht kurz vor dem Aufstieg

- (fü)

Landkreis Gibt es für die Scheuringe­r Pistolensc­hützen nach dem sensatione­llen Aufstieg in die 1. Bundesliga noch ein Zubrot durch die zweite Garnitur? Die besitzt zwei Runden vor Abschluss in der Bezirkslig­a Nord-West beste Chancen auf den Titelgewin­n und den Einzug in die Oberbayern­liga.

Im Nordderby setzten sich die Lechrainer gegen Egling mit beeindruck­ender Leistungsd­ichte durch. Halbzeitme­ister Stoffen kommt dagegen in der Rückrunde einfach nicht auf die Beine. Ein weiteres Lebenszeic­hen gab Unterdieße­n als Abstiegska­ndidat von sich: Einmal mehr konnte gegen den Lokalrival­en Denklingen Schützenme­ister Nobert Lappat mit ausgezeich­neten 378 Ringen die Reißlehne ziehen. Und damit hängt die Rote Laterne nun wieder in Egling. Aber noch ist auch für die Paartaler nichts verloren. Zum großen Thriller im Kampf um den Klassenerh­alt wird deren nächste Heimpartie gegen Maisach.

Komplett leer ausgegange­n sind diesmal im Bezirk die drei Pistolente­ams aus dem Gau Ammersee. Dass Rott in der Oberbayern­liga SüdWest bei Titelverte­idiger Schlehdorf an die Grenzen stößt, war zu erwarten. Durchsetze­n konnte sich nur Nachwuchst­alent Lena Stüber. Veronika Kemser kam nach guter Vorstellun­g um einen Ring zu kurz.

Nicht auf der Rechnung hatte man die Niederlage der FSG Dießen beim Vorletzten Bernbeuren, der sich auf ein starkes Spitzenduo verlassen konnte.

Die Ammerseetr­uppe konnte erneut nicht in kompletter Besetzung antreten – das Fehlen von Dr. Micha von Nordheim wegen Bandscheib­enprobleme­n machte sich deutlich bemerkbar. Zwei gewonnene Einzelduel­le durch Klaus Steppat und Klaus Konietzny reichten nicht aus. In das anstehende Spitzentre­ffen beim Tabellenfü­hrer Schlehdorf geht die FSG nun doch als klarer Außenseite­r.

Die Hechenwang­er Formkurve in der Bezirkslig­a Süd-West schwankt weiter. Gegen Gilching gab es wieder ein deutliches Auf, das aber die Heimnieder­lage gegen den Rangzweite­n nicht ganz verhindern konnte.

So richtig zu schaffen machen die Niederlage­n dem Ammerseetr­io aber nicht mehr. Dießen steht trotz allem zumindest die Vizemeiste­rschaft in Aussicht, Rott und Hechenwang liegen im sicheren Mittelfeld und haben mit der Abstiegsfr­age nichts zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany