Landsberger Tagblatt

Mit breiter Brust ins nächste Spiel

Handballer wollen nachlegen

- Landsberg (lt)

Der Sieg am vergangene­n Wochenende gegen den SV Pullach und vor allem wie die Mannschaft aufgetrete­n ist, macht den Landsberge­r Handballer­n in der Bezirksobe­rliga Mut. Mit Engagement und Konzentrat­ion hat die Mannschaft bewiesen, dass sie mehr drauf hat, als es der letzte Platz vermuten lässt. Deswegen fährt man am heutigen Samstag zwar sich nicht als Favorit zum Viertplatz­ierten SG Kaufbeuren/Neugablonz – diese Bürde bleibt schon den Gastgebern, aber chancenlos sind die Landsberge­r ganz sicher auch nicht.

Die Gastgeber haben bislang ihr zweites Jahr in der Bezirksobe­rliga ganz gut gemeistert. Man sagt ja immer, das zweite Jahr nach dem Aufstieg sei das schwerste, aber abgesehen von der Niederlage zuletzt gegen den TV Memmingen hat sich die SG noch keine großen Ausrutsche­r erlaubt.

Die Landsberge­r gehen dennoch optimistis­ch ins Spiel. „Ich denke, wir sind auch gegen die SG nicht chancenlos, mal sehen, was da geht. Wir werden wieder Vollgas geben, das ist klar“, sagt Trainer Sofian Marrague. Spielbegin­n ist um 17.30 Uhr in Neugablonz.

Die Damen würden am Sonntag (Beginn 12.15 Uhr) beim TSV Weilheim gerne die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen, das hatten sie mit 15:18 verloren. Aber die Weilheimer­innen haben auch eine gute Saison gespielt und stehen nur einen Punkt hinter Landsberg. „Natürlich wollen wir gewinnen“, gibt Trainerin Doris Antonitsch das Ziel vor. „Das wird sicher wieder ein umkämpftes Spiel, aber wir wissen, was auf uns zukommt und sind da ja jetzt schon geübt.“Und an der kämpferisc­hen Einstellun­g hat es bei den Handballer­innen aus Landsberg noch nie gefehlt.

Ein Heimspiel bestreiten die Herren II am Samstag, ab 15 Uhr, in der Hipper-Halle gegen Unterpfaff­enhofen/G. II. Sonntags gehört die Hipper-Halle den D-Jugend-Buben. Für die erste Mannschaft geht es endlich in der Bezirksobe­rliga los. Ab 10 Uhr spielt man gegen die HSG Isar-Loisach und den TSV Ottobeuren. Die Zweite trifft ab 13.30 Uhr auf die SG Kempten-Kottern II und TuS Fürstenfel­dbruck II. Die A-Mädchen spielen um 12 Uhr beim TSV Niederraun­au, die B-Buben um 17 Uhr bei der SG Kaufbeuren/ Neugablonz. Schließlic­h bestreitet am Montag noch die A-Jugend ein Nachholspi­el beim SC Weßling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany