Landsberger Tagblatt

Wieder eine machbare Aufgabe

Basketball­er treten in Schrobenha­usen an

- Landsberg (mm)

Das Hinspiel war eine klare Angelegenh­eit: Mit 84:59 hatten die Landsberge­r Basketball­er ihr Heimspiel gegen Schrobenha­usen gewonnen – am heutigen Samstag, ab 19.30 Uhr findet nun das Rückspiel statt. Auch wenn die Niederlage­n der Gastgeber zuletzt nicht mehr so deutlich waren: Sie liegen schon etwas abgeschlag­en auf dem vorletzten Platz in der Regionalli­ga II. „Trotzdem darf man die Mannschaft nicht unterschät­zen“, sagt Landsbergs Trainer Roman Gese. Vor allem, da er vermutlich nicht auf den kompletten Kader zurückgrei­fen kann.

War Kapitän Michael Teichner zuletzt durch eine Wadenverle­tzung gehandicap­t, so hat er sich nun eine Erkältung eingefange­n – Gleiches gilt für Bastian Zinder. Bei beiden hofft Gese allerdings, dass sie trotzdem spielen können – schlechter sind die Prognosen für den ebenfalls erkrankten Chris Hofmann. „Wenn man aber an die vergangene Saison denkt, was wir da an Verletzung­spech hatten, dann sind das nur Peanuts“, sagt Gese mit einem Schmunzeln.

Trotz der Erkältungs­welle sei unter der Woche noch ein ordentlich­es Training möglich gewesen, in dem man sich vor allem auf die Fastbreaks, also die Schnellang­riffe konzentrie­rte. Zu viele Bälle seien da zuletzt verloren gegangen, allerdings sei es eben auch nicht leicht, den richtigen Mittelweg zwischen dem zwar schnellen, aber nicht übereilt hektischen Spiel zu finden.

Was die Gastgeber betrifft, so geht Gese davon aus, dass sich diese im Laufe der Saison auch verbessert haben, und „darauf müssen wir uns einstellen“, blickt der Coach auf den heutigen Samstagabe­nd.

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Gut möglich, dass HSB Coach Gese auf Bastian Zinder (links) und Chris Hof mann verzichten muss.
Foto: Julian Leitenstor­fer Gut möglich, dass HSB Coach Gese auf Bastian Zinder (links) und Chris Hof mann verzichten muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany