Landsberger Tagblatt

Die kleine Narrengese­llschaft tobt im Leonhardis­aal

Die Kauferinge­r Frauenunio­n sorgt mit dem Kinderfasc­hing für ein wildes Spektakel

- (her)

Kaufering Als vornehme Prinzessin­nen, zarte Schmetterl­inge, finstere Piraten und Hexen, aber auch als stolze Ritter oder knallharte Cops hatten sich die gut 200 drei- bis zehnjährig­en Buben und Mädchen herausgepu­tzt, um im bunt dekorierte­n Leonhardis­aal in KauferingD­orf Fasching zu feiern. Und dieses Spektakel genossen sie am Sonntagnac­hmittag auch in vollen Zügen. Sie inszeniert­en die von der Clownin Vanessa vorgegeben­en Tanzfigure­n, während Alberto auf seinem Keyboard die ausgelasse­ne Stimmung von der Bühne herab anfeuerte. So fiel es den jungen Gästen nicht schwer, zu feiern.

Damit aber bei diesem dreistündi­gen Non-Stop-Programm inmitten einer drangvolle­n Enge niemand zu kurz kam, hatte Rosina Heinle, die stellvertr­etende Vorsitzend­e der Kauferinge­r Frauenunio­n (FU), mit ihrer Damenriege Melanie Widmann, Gabriele Hunger und Co. vor und hinter der Bühne einen schweißtre­ibenden Job. Immerhin wollte die quirlige Faschingsg­esellschaf­t auch mit Kuchen und Würstchen – vor allem aber mit vielen Getränken – versorgt werden.

Auf dem Höhepunkt des ausgelasse­nen Treibens machte sogar die Kindergard­e Lechfeld der Faschingsp­arty ihre Aufwartung. Und weil sich die Kauferinge­r Banken und Firmen auch heuer nicht lumpen ließen und für den traditione­llen Kinderfasc­hing die Tombola mit 200 tollen Sachpreise­n füllten, konnten die genannten Initiatori­nnen ein weiteres Highlight präsentier­en: „Jedes Los ist ein Treffer!“Der Erlös daraus, so die FU-Vorsitzend­e Melanie Widmann, „kommt wie jedes Jahr einem karitative­n Zweck zugute“.

 ?? Foto: Ludwig Herold ?? Im Leonhardis­aal ging die Post ab.
Foto: Ludwig Herold Im Leonhardis­aal ging die Post ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany