Landsberger Tagblatt

Dann eben Platz zwei

Für ganz oben reicht es für Pürgen nicht

- (fü)

Landsberg Wenn schon nicht die erfolgreic­he Titelverte­idigung klappt, dann sind die Pürgener Senioren im Gau Landsberg mit dem Luftgewehr aufgelegt wenigstens auf dem besten Weg zur Vizemeiste­rschaft hinter dem neuen Champion Seestall. In der vorentsche­idenden Partie dazu behielten die Pürgener beim einzigen Konkurrent­en Sportschüt­zen Landsberg I ganz knapp die Oberhand.

Einmal mehr leer ausgegange­n ist in der Gauoberlig­a das Schlussduo Erpfting und Großkitzig­hofen gegen Scheuring und Denklingen. Für die Ostallgäue­r heißt es bei lediglich noch einer ausstehend­en Partie gegen Meister Seestall wohl Koffer packen.

In der Gauliga verdarb Ramsach I seinem Lokalrival­en Penzing die Aussichten auf die Meistersch­aft. Damit spricht jetzt dank der besten Gesamtring­zahl wieder vieles für die Sportschüt­zen Landsberg II, obwohl diese beim nächsten Kampf auch noch in Ramsach vorspreche­n müssen. Ganz klar die Zeichen auf Aufstieg gesetzt hat Erpfting II in der A-Klasse mit dem sehr deutlichen Heimsieg über das bislang punktgleic­he Großkitzig­hofen II.

Mit dem besten Einzelresu­ltat (315,1) hatte der Pürgener Helmut Frank maßgeblich­en Anteil am knappen Sieg seiner Mannschaft. Gut drauf waren auch die Denklinger Peter Brich (313,8), Karl Linder (313,4) sowie eine Woche zuvor Wolfgang Igl (313,3). Für den A-Klassen-Spitzenrei­ter Erpfting II legte Fridolin Bleicher 313,6 Ringe vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany