Landsberger Tagblatt

Kabarett, Krimi und mehr

Neue Veranstalt­ungsreihe im Gasthof am Schloss

-

Windach Die neuen Betreiber des historisch­en Gasthofs am Schloss in Windach haben einen ihrer Schwerpunk­te auf die Nutzung des großen Saals und die Durchführu­ng von Veranstalt­ungen gelegt.

So ist für das Jahr 2017 eine Vielzahl von Veranstalt­ungen vorgesehen. Den Anfang machte im Januar Reiner Kowalski mit seiner ElvisOldie­s-Show. Am 18. Februar folgen Birgit Hufnagl und „Die bessere Hälfte“. Birgit Hufnagl singt, lispelt oder liest ihre Reime vom Blatt, das sie meistens in der Hand hat. Die andere Hand unterstütz­t mit Zeichen, die den Reim am Zeilenende unterstrei­chen. Zwei Bücher mit Reimen sind bereits geschriebe­n. Nun hat’s sie als Hofnärrin Hufnagl damit auf die Bühne getrieben.

Das jazzige Timbre ihrer warmen, facettenre­ichen Stimme und die Emotionali­tät des bayrischen Dialekts verleihen der Musik von „Die bessere Hälfte“einen ganz besonderen Charme. Komplettie­rt wird das Duo durch den Gitarriste­n und Songwriter Christian Holzer. Raffiniert und feinfühlig spielt er mit den Harmonien und lässt dadurch genau das richtige Maß an Spannung entstehen, so die Pressemitt­eilung.

Eine besondere Veranstalt­ung erwartet die Gäste am Mittwoch, 22. Februar. Der Künstlerkr­eis Kaleidosko­p aus München erwartet die Gäste zum ersten Kaleidosko­pAbend in Windach. Mit dabei sind Csaba Gál, Chansonpoe­t, Ronny Weise, Schauspiel­erin, Helmut Eckl, Mundartdic­hter und Satiriker, Manfred Abholzer, Schauspiel­er und Günter Renner, Liedermach­er.

Am 9. März gibt es Krimi & Dinner mit dem Titel „Mord & Tod – Die drei von der Zapfsäule“. Ein Vier-Gänge-Menü ist genauso inklusive wie eine Krimikomöd­ie und viel Rätselspaß. Drei Darsteller sind in dreizehn verschiede­nen Rollen zu sehen.

Am 16. März ist dann Monika Blankenber­g mit ihrem Programm „Altern ist nichts für Feiglinge“zu Gast. Monika Blankenber­g, ausgestatt­et mit spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur „18“werden. Und das dauerte ewig. Das muss letztes Jahr gewesen sein. Oder im vorletzten? Und während Monika Blankenber­g augenzwink­ernd und humorvoll den Begriff „altern“seziert und sich einem vollkommen irrwitzige­n Zeitgeist mutig in den Weg stellt, wird „Oma Anna“trotz ihres hohen Alters noch mal kämpferisc­h.

 ?? Foto: Die bessere Hälfte ?? Birgit Hufnagl (nicht im Bild), Christian Holzer und „Die bessere Hälfte“sind am 18. Februar zu Gast im Gasthof am Schloss in Windach.
Foto: Die bessere Hälfte Birgit Hufnagl (nicht im Bild), Christian Holzer und „Die bessere Hälfte“sind am 18. Februar zu Gast im Gasthof am Schloss in Windach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany