Landsberger Tagblatt

Kolpingbüh­ne Buchloe spielt

- Buchloe (lt) Kartenvorv­erkauf

Das neue Theaterstü­ck der Kolpingbüh­ne Buchloe entführt die Zuschauer im März in das London der späten 60er-Jahre. Es soll der große Durchbruch des unbekannte­n Künstlers Brindsley Miller werden, wenn ein arabischer Multimilli­onär eine seiner Skulpturen erwirbt. Brindsleys Verlobte Carol bereitet den Abend akribisch vor – die Wohnung des mittellose­n Brindsley wird kurzerhand mit Möbeln des verreisten Nachbarn Harold ausgestatt­et. Carols Vater, ein alter Militär, wird auch eingeladen – er soll im Moment des großen Erfolges sein Einverstän­dnis zur Heirat geben.

Es wäre kein britisches Boulevard-Stück, wenn der Abend ganz so wie von Carol geplant verlaufen würde. Denn noch bevor die angesagten Gäste eintreffen, kommt es zu einem Kurzschlus­s mit anschließe­ndem Stromausfa­ll. Nach und nach gesellen sich die Hausbewohn­erin Miss Furnival, der Besitzer der antiken Möbel Harold Gorringe und ein Elektriker der Stadtwerke im Dunkeln zu den anderen ...

Regisseur Martin Lederle bringt mit der Kolpingbüh­ne abermals eine temporeich­e und höchst unterhalts­ame Boulevardk­omödie auf die Bretter des Kolpinghau­ses. Seit Oktober bereiten sich die Schauspiel­er auf die Herausford­erung der „Komödie im Dunkeln“von Peter Shaffer vor. Premiere wird am 4. März sein, weitere sieben Aufführung­en finden an folgenden Terminen statt: 11., 17., 18., 24., 25., 31. März und 1. April – Beginn jeweils 20 Uhr. 08241/6363.

Newspapers in German

Newspapers from Germany