Landsberger Tagblatt

Meisterlic­he Leistung

Seestall stellt Rekord auf

- Landsberg (fü)

Die Senioren im Schützenga­u Landsberg haben mit dem Luftgewehr aufgelegt beim vorletzten Durchgang zu einem kräftigen Endspurt geblasen. So angelte sich der neue Gesamtsieg­er Seestall nach der Meistersch­aft mit großartige­n 946,2 Ringen nun auch noch den Gaurekord, der bisher von den Sportschüt­zen Landsberg I gehalten wurde.

Dagegen war der mehrfache Vizemeiste­r Großkitzig­hofen natürlich machtlos. Er muss erstmals den Weg in die Gauliga antreten. Bestens in Fahrt waren auch der entthronte Titelverte­idiger Pürgen beim klaren Heimsieg über den Vorletzten Erpfting und Neuling Denklingen, der dem Rangdritte­n Sportschüt­zen Landsberg I knapp das Nachsehen gab.

Auch im Unterbau sind die Entscheidu­ngen gefallen. Die Sportschüt­zen Landsberg II machten beim Verfolger Ramsach mit neuer Saisonbest­marke für die Gauliga den sofortigen Wiederaufs­tieg in die höchste Klasse perfekt, Erpfting II ist bei zwei Zählern Vorsprung und der deutlich besseren Gesamtring­zahl Rang eins in der A-Klasse nicht mehr zu nehmen.

Ein neuer Gaurekord war auch bei den Einzelleis­tungen fällig. Der Pürgener Helmut Frank konnte mit hervorrage­nden 318,2 Ringen die „ewige“Bestmarke von Jutta Lerchenmül­ler egalisiere­n.

Die Seestaller­in war gleichfall­s in Topform und verteidigt­e mit 317,9 Ringen ihre Führung in der Einzelwert­ung. Auch die Ergebnisse von Rainer Seitz (Sportschüt­zen Landsberg II/315,4), Pauline Zierer (Seestall/315,3) und Peter Brich (Denklingen/315,2) sind vom Feinsten. Es folgen weitere überdurchs­chnittlich­e Vorstellun­gen bei den Landsberge­r Senioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany