Landsberger Tagblatt

Clormann ist eine kreative Adresse

- (lt)

Penzing Die Penzinger Agentur Clormann Design wurde laut einer Pressemitt­eilung in der Fachzeitsc­hrift Page bayernweit zu den Topfünf-Designagen­turen gekürt und zählt zu den 20 kreativste­n Adressen Deutschlan­ds. Gewonnene Awards bildeten die Basis für diesen Erfolg: So erhielten Marc Clormann und sein Team im vergangene­n Jahr etwa bei den RedDot Awards und dem iF Design Award mehrere Preise.

Größtes Standbein der Agentur ist das Luxussegme­nt. Hier betreut Clormann Marken wie Veuve Cliquot, Ruinart und Moët&Chandon, wenn es um Designfrag­en und deren Umsetzung geht. Ganz neu im Portfolio ist ein Projekt für Porsche. Daneben setzen aber auch Start-upFirmen auf die Gestaltung­s- und Verpackung­sexpertise von Clormann – vor allem solche, die sich dem Thema Nachhaltig­keit widmen.

So hat die Agentur gerade das Branding und Packaging für die edlen Säfte und Crémants der Königin-von-Biesenbrow-Manufaktur gestaltet. Das wohl bekanntest­e Start-up im Portfolio ist Ankerkraut. Dessen Gründer traten mit dem Design der Tee- und Gewürzverp­ackungen von Marc Clormann bei der Vox-Serie „Die Höhle der Löwen“auf, und das mit Erfolg – einer der Investoren stieg im Unternehme­n ein.

Marc Clormann gründete seine Agentur, die inzwischen klimaneutr­al zertifizie­rt ist, 2008 mit nur einem Mitarbeite­r. Inzwischen ist das Team auf neun Personen gewachsen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany